News Wochenrück- und Ausblick: Motorola stellt überraschend die beste Smartphone-Kamera

Die Bildquali is wohl für den Preis echt richtig gut.

Würde natürlich gerne mal 'n "richtigen Test" von CB dazu haben. :)

Wenn man überlegt, dass man an dieses Phone vielleicht bald für unter 400 € neu (für 420 € war es schon zu haben) dran kommt ...
Da wird die Argumentation eng, für das bisschen an mehr Quali, gleich mal das doppelte, oder mehr auszugeben.

Ok, für manche spielt der Preis natürlich keine Rolle. Aber die Mehrheit interessiert das glaube ich schon.

Knaller Preis-/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
WebBeat84 schrieb:
Motorola stellt auch schon länger die Besten Smartphones... Nur der Mainstream Hyped lieber Apple und Samsung und Xiaomi...
Ich hatte das Motorola Edge 30 Fusion und das war in allen Belangen einfach super und hatte kaum Schwächen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
ss5 schrieb:
Es ging explizit um die Kameras und nicht play store Kompatibilität.
Es ging explizit um Smartphone-Kameras und in Europa will man Smartphones mit Play-Store-Kompatibität. Die Nicht-Play-Store kompatiblen Smartphones können sich ja gerne mit Nicht-Play-Store kompatiblen Kompaktkamerras messen...

Flache Polemik, nichts dahinter. Alle bis Huawei haben play store vorinstalliert.

CDLABSRadonP... schrieb:
..., hätte aber dennoch ein Referenzbild pro Szene als Pseudo-Laborbedingung für notwendig gehalten...
Das ist auch der Grund, warum ich bei der Umfrage nicht teilgenommen habe. Man sieht Bilder und auf allen Bildern ist zum Beispiel das Holz anders. Das eine ist mehr Gelb, das andere mehr Grau und das dritte irgendwo dazwischen. Was soll man da wählen? Richtig wäre die Wahl, wo das Bild der Realität am meisten entspricht, da man aber anhand der Fotos nicht weiß, welches der Fotos der Realität näher kommt, kann man auch kein "bestes" Foto auswählen. So kann eigentlich nur der Fotograph selber das beste Foto raus suchen, denn er weiß ja, wie das Holz real aussieht, er ist ja vor Ort beim Foto machen.

Ich wäre daher eher gespannt, welches Fotos der Fotograph @nlr? als das Beste/Realtitsträue aussuchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71 und ErnstHaft99
Das Motorola Edge 60 Pro hat mich nicht nur hier im Blindtest sondern auch ganz allgemein von seinen Specs und Features her überzeugt.

Zu dem aktuellen Preis von unter 450 Euro sicherlich ein echter Geheimtipp unter den Android-Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
SVΞN schrieb:
Das Motorola Edge 60 Pro hat mich nicht nur hier im Blindtest sondern auch ganz allgemein von seinen Specs und Features her überzeugt.
Wenn es nur kein abgerundetes Display hätte.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
st doch klar, dass einige gekränkt sind, weil ihr vermeintlicher Porsche von einem Dacia geschlagen wurde xD

Na übertreib mal nicht, wenn ich eine gute Kamera haben möchte kauf ich eine richtige Kamera und kein Motorola Smartphone. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
NIGHTFIL schrieb:
Wenn es nur kein abgerundetes Display hätte.....

Bei mir ist's so, dass ich es mir deshalb kaufen werde und weil es noch ein wenig größer ist als mein jetziges. Ich hasse diese neue eckige Form der meisten Smartphones zur Zeit. Geschmäcker sind eben verschieden. Wollte eigentlich wieder ein Google Pixel Pro haben, aber als die mit dem Pixel 9 eckig wurden, war mein Interesse weg.

hennich schrieb:
Apfelkunden gar nicht gern. 🤭
Warum? Ist wie früher bei den Samsung TVs, die immer die knackigsten Farben und ein überschärftes Bild hatten und jeder gesagt hat, das ist der beste TV.

Der Test sagt nur, was dem Leser am tollsten gefallen hat, was dann tatsächlich bild und messtechnisch die besten Bilder sind kann dann ganz anders sein.

Also wie es schon viele geschrieben haben, immer wieder ein netter Test, aber diesem einfach nicht überbewerten.

Auffällig ist tatsächlich, das vor allem hier auch das Pixel nicht mehr dem Geschmack der User entspricht.

Zurück
Oben