News Wochenrückblick: Kekskrümel überall!

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.402
#1
Die abgelaufene Woche steht im Zeichen der Veröffentlichung von Android 8.0 Oreo. Sowohl die Meldung zum Release für Pixel- und Nexus-Geräte als auch der ausführliche Test führen die Charts der meistgelesenen News, Tests und Berichte an.

Zur News: Wochenrückblick: Kekskrümel überall!
 

Che-Tah

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
388
#2
Nach paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, dass mit Android 8.0 mein Akku beim Nexus 6P nun deutlich länger hält.
 

Uschi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
432
#4

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.706
#7
Nach paar Tagen Erfahrung muss ich sagen, dass mit Android 8.0 mein Akku beim Nexus 6P nun deutlich länger hält.
Diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht, mir gefällt das neue Update richtig gut. Das 6P arbeitet nun noch flüssiger/schneller und was ich richtig praktisch finde ist, endlich lassen sich die wichtigsten Befehlen im Quick Menü nun durchs Antippen an- und ausschalten. Es war doch schon etwas nervig mehrfach tippen zu müssen um z.B das mobile Internet aktivieren zu können.

Was mich aber am meisten überrascht hat, wie Google es geschafft hat die Startzeit von knapp 50 Sekunden auf knapp 20 Sekunden zu drücken. Alleine deswegen muss ich den Entwicklern schon ein dickes Lob aussprechen. Mit 8.0 hat Google einen großen Schritt vorwärts gemacht. Bisher war ich mit keinem Smartphone so zufrieden wie mit dem Huawei Nexus 6P.
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.718
#9
Was mich aber am meisten überrascht hat, wie Google es geschafft hat die Startzeit von knapp 50 Sekunden auf knapp 20 Sekunden zu drücken. Alleine deswegen muss ich den Entwicklern schon ein dickes Lob aussprechen. Mit 8.0 hat Google einen großen Schritt vorwärts gemacht. Bisher war ich mit keinem Smartphone so zufrieden wie mit dem Huawei Nexus 6P.
Ja, habe es vorhin installiert und ebenfalls diese Beobachtung gemacht was die Startzeit angeht. Akkulaufzeit brauche ich noch ein paar Tage um dazu was sagen zu können. Bin bisher auch extrem zufrieden mit 8.0 und auch mit dem 6P. Habe die Anschaffung nie bereut.
 
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
223
#10
Ich hab noch nicht mal 7.0 für mein P9 Lite bekommen :hammer:
 

Edelgamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
303
#11
Für mich gibts weder Krümel noch Nugat. Habe den Fehler gemacht ein schrottiges Archos zu kaufen. Da gibts nichtmal für das Flagship Modell ein Android Update. Bleibe die ganze Zeit bei 6.0

Mein kaputtes Display können sie auch nicht reparieren da sie keine Ersatzteile haben. Nie wieder Archos.
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.145
#12
Von Archos habe ich ja noch nie gehört? :D
Wieder so China-Schrott?
(Nichts gegen Chinaware, Xiaomi ist ganz Okay, nur der Rest ist so... naja.)

Weiß jemand ob Oreo noch für das Samsung Galaxy S7 kommt?
 
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
2.344
#13
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.088
#14
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.145
#15
Das ist schön.
Aber so wie ich Samsung kenne, ist danach auch schon Schluss :freak:
 
Top