News Wochenrückblick: UHD-Xbox-Konsole vor Pascal-Ti-Lückenfüller

@Shadowlike Ja, das UHD-Laufwerk ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Gerade vor dem Hintergrund, dass Xbox One X und PS4 Pro UHD-Konsolen sind. Es gibt aber nunmal Exklusivtitel, ob das den Spielern gefällt oder nicht. Hat die PC-Plattform ja durchaus auch (Anno z. B.). Und die gehören meiner Meinung nach auch in das Gesamtpaket hinein.
 
Robert schrieb:
@X_Clamp Also nach dem Review von digitalfernsehende würde ich „die derzeit mit Abstand beste Konsole“ so nicht unterschreiben. Besser als die One (S)? Sicher. Besser als die PS4 Pro? Kann man so nicht unbedingt sagen. Im Endeffekt entscheiden die Exklusivtitel und persönliche Präferenz darüber, welche Konsole gekauft wird, wenn es „nur“ eine sein soll.

Sorry, aber als Redakteur solltest du wissen, dass man beim Zitieren nicht schlampig sein sollte. Denn was habe ich geschrieben? Richtig , [...] in Hinblick auf die Rechenleistung und generell Gesamtpaket [...]. Und diesen Fakt wirst auch du nicht abstreiten können!?
 
„Generell Gesamtpaket“ – das schließt für mich das Betriebssystem ein, das ganz offensichtlich einige Schwächen hat. Das Mehr an Rechenleistung habe ich nie abgestritten (wie auch, das ist ein Fakt). Dass diese in 3rd-Party-Titeln nicht unbedingt in bessere Grafik umgesetzt wird, siehst du ja in dem Video.
 
UHD Laufwerk ist zwar ein Plus, aber kein erwähnenswertes. Die Anzahl der 4K Inhalte ist gering, und die meisten werden wohl wenn dann streamen. Ich streame alles wenns geht, weil optische Medien irgendwo einlegen für mich zum Graus gehört.

Sony hat auch bereits erwähnt dass die PS4 Pro in der Theorie UHD Discs abspielen könnte, weil das nur an der Laufwerksgeschwindigkeit liegt, aber man behält sich vor diese Funktion zu aktivieren oder eben nicht. Stört mich nicht. Smart TV kann 4K Streaming, PS4 Pro kann 4K Streaming und alle anderen Geräte im Haushalt machen das über die Amazon-App, Danke.

Ich sehe die PS4 Pro auch als das weitaus bessere Gesamtpaket und was der Xbox One X an den Schuhen klebt ist die ohnehin schon sehr schwache Xbox One/S, und daran wird es vermutlich scheitern - die Schlucht zwischen S und X ist viel zu groß als dass man nicht immer eine der beiden Seiten vernachlässigen könnte, aber das wird sich weisen.

Die Fakten dass: Die Xbox One X ein Jahr zu spät kommt, um 100€ zu teuer ist und sowieso eine viel kleinere Userschaft anspricht wird der Konsole wohl oder übel das Genick brechen, auch wenn sie danach weiterleben wird, verkrüppelt.
 
Bestechende Logik... Oder auch nicht... Den Tag an dem sich ein Spiel besser verkauft weil es exklusiv für eine künstlich begrenzte Kundengruppe erscheint muss man erst noch erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde über 3,4 Millionen (insgesamt acht Millionen nach einem Jahr) verkaufter Einheiten von "TLOU" innerhalb von drei Wochen nach Release deutlich beeindruckender als die fünf Millionen verkaufter Einheiten von "Halo 5: Guardian" in den ersten drei Monaten. Konkrete Verkaufszahlen zu "Halo 5: Guardian" konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Exclusivität muss kein Beinbruch sein. Die Verkaufszahlen von "TLOU" und anderen Sony-Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Immerhin konnte "Halo 5: Guardian" ein paar andere Rekorde auf sich vereinen. Das ist doch auch schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Exklusivtitel geben wuerde, haetten wir nur eine Konsole, die staerkste. Das geht dann fuer ein paar Jahre gut und dann wird das Monopol ausgenutzt. Die meisten positiven Schritte fuer den User wurden/werden ja unternommen um die "unterlegene" Konsole zu unterstuetzen.
MS ist dabei mit den (wenigen) Exklusivtiteln die sie haben die ONE und WIN10/App Store zu supporten, weswegen man nicht von Xbox Exklusiv, sondern imho von MS Exklusiv reden muesste. Bleiben wenige (gute) Titel, aber ein paar mehr. Da nicht jeder einen 1.200E-PC hat, kommt man mit der XB.O.X. fuer reltiv wenig Geld (ich gebe den 500E zwei Monate) eine 4k Konsole :freak: So viel kostet alleine schon eine GTX1070.

Zum Abschluss: Die Ueberschriften der Wochenrueckblicke sind immer reisserischer als die Ueblichen. Solange es dabei bleibt sehe ich da auch kein Problem drin.
 
lightyag schrieb:
UHD Laufwerk ist zwar ein Plus, aber kein erwähnenswertes. Die Anzahl der 4K Inhalte ist gering, und die meisten werden wohl wenn dann streamen. Ich streame alles wenns geht, weil optische Medien irgendwo einlegen für mich zum Graus gehört.

Sony hat auch bereits erwähnt dass die PS4 Pro in der Theorie UHD Discs abspielen könnte, weil das nur an der Laufwerksgeschwindigkeit liegt, aber man behält sich vor diese Funktion zu aktivieren oder eben nicht. Stört mich nicht. Smart TV kann 4K Streaming, PS4 Pro kann 4K Streaming und alle anderen Geräte im Haushalt machen das über die Amazon-App, Danke.

Streamen ist gut und schön. Aber wie auch beim FHD-Stream ist das optische Medium eigentlich besser, da hier kein Verlust vorhanden ist wie bei streamen. Aber das empfindet halt jeder anders (sprichwörtlich: Ansichtssache ;) ).
 
engineer123 schrieb:
nuja, etwas reißerischer Titel.

Was ich interessanter finde, die One X hat für mich nochmal gezeigt, dass es bei ner geschlossenen Hardware-Plattform letztlich nicht übermäßig viel auf die Hardware-Power ankommt.
Die X rangiert für mich klar hinter Switch und Meilen weit hinter der PS4 Pro, ganz einfach wegen der Exclusives.

Durch GoW und Forza auf Win 10 PC schießt sich die One (X) dann endgültig ab. Im Prinzip zwar "toll", dass Microsoft mit diesen Titeln etwas Multi-Plattform födern will, aber als PC-Besitzer kaufe ich mir dann natürlich deswegen keine One-Konsole.

hä? und was macht sony? Tekken gibt es nun auch auf dem PC per Steam und co...

generell kommen immer mehr konsolenspiele für den pc ;)
 
Immer das gleiche "bla bla" von den Xbox Hatern! Zeigt mir immer deutlicher, wieso ich mittlerweile das Gefühl habe (und das geht nicht nur mir so^^) das die Menscheit am verblöden ist
 
das 4k laufwerk der xbox ist doch ansich sehr zugkräftig , die meisten neuen tv bzw alle neuen egal welcher preisgruppe kommen mit 4k also
fragt sich der tv neukäufer nun welche konsole nehme ich mir ...... eine die 4k „nur“ streamen kann oder eine die auch 4k br abspielen kann .... dann fragt der verkäufer was für internet haben sie und damit ist das 4k streamen bei vielen raus denn das brauch einen sehr sehr dicke leitung
 
DeeJay85 schrieb:
Immer das gleiche "bla bla" von den Xbox Hatern! Zeigt mir immer deutlicher, wieso ich mittlerweile das Gefühl habe (und das geht nicht nur mir so^^) das die Menscheit am verblöden ist

Das geht freilich nicht nur dir so und beim Rest frage ich mich, auf welcher Mission die grade sind.
Hätte jemand zum Zeitpunkt der Scorpio Ankündigung gesagt..und diese Terraflops bekommt ihr für 500,- .. da wären alle begeistert gewesen.
Nun hat die gesamte Online Presse so eine Art Black Out und selbst "Die Zeit" schreibt etwas von einem "teuren Kraftpaket" - ungeachtet der Tatsache, dass die One genauso viel zum Launch kostete und eine paar mal schnellere Konsole mit einem Preisabstand von 49,99 zur One S auch nicht so viel Sinn ergibt.
Ich würde mir nur mal eine Aussage zu VR von MS wünschen.

Das Argument der Exklusives ist auch so ein ewiges Gummiband.
Dazu kann ich nur eines sagen: ob nun 3-4 nette Exklusiv Spielchen - in der Regel auch nur Einheitsbrei ala QTE Fest oder bumm bumm/bling bling/bla bla (da nehmen sich MS oder Sony ja gar nix)- für Jahre ausreichen?
Für mich eher nicht, etwas in der Klasse wie The Witcher oder GTA findet sich da nicht annähernd. Von daher: so what.

Was übrig bleibt ist die stärkste Konsole für Crossplattformer für 499,-
Inklusive ein paar nice to haves: Laufwerk, EA Access, Game Pass

Wem das jetzt alles nicht passt, der muss sich halt wirklich was anderes kaufen...oder sich von mir aus auch eine Gebetsmühle vor den Kopf schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als pc gamer habe ich mir kürzlich die switch gekauft. Grund war mario odyssey.

Jetzt habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen die xbox one x hauptsächlich als 4k bluray player zu kaufen.

Somit wurde die ps3 die mir seit 2007 gute dienste leistete abgelöst.

Eine scheibe bleibt eine scheibe da kommt qualitativ kein stream mit.
 
Da hättest du dir Geld sparen können und die OneS genommen.
Die spielt auch uhd Blurays in 4k, nur keine Spiele
 
Zurück
Oben