Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Xbox-Konsole ohne optisches Laufwerk geplant
Über einen beliebigen Zeitraum, oder verschwinden diese Medien irgendwann in der Versenkung? Sie werden hergestelltm transportiert, verkauft gelagert usw. Ein paar Bytes kosten praktisch nichts, ein paar millionen Verpackungen mit ein paar Bytes vergleichsweise viel.
Zero_Point schrieb:
Dafür hast du dann fehlerhafte, abgebrochene und wieder von vorne gestarteten Downloads und so nen Käse.
Die Serverfarmen müsste man sich mal anschauen, wenn die nicht vernünftig geregelt sind, fressen die auch Strom für nichts. Für die Firmen wird es jedenfall günstiger, aber nicht für den Kunden. - Und darum geht es ja.
Und wieder kann ich nur sagen, die sollen bei mir was downloaden oder streamen bei ca. 1 Mbit Leitung. Hoffe in der Zukunft wird immer noch eins mit Laufwerk angeboten.
Sofern das optische Laufwerk ersatzlos gestrichen wird, sprich: Spiele ausschließlich nur noch per Internet digital erworben werden können, so sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Konsole. Microsoft hatte bereits mit dem Play Anywhere angefangen, die Sinnhaftigkeit einer Xbox One in Frage zu stellen. Lediglich die aktuellen Angebote der One S für 166 Euro sind noch für diejenigen interessant, die einen günstigen und brauchbaren Blu-ray-Player suchen (wobei mir das Handling der PS4 diesbezüglich besser gefällt).
Alternativ: ich kenne da eine aktuelle Spielekonsole am Markt, klein, kompakt, mobil und auch stationär zu betreiben... die hat kein optisches Laufwerk und dennoch Retail-Spiele mit physikalischem Datenträger, der sogar deutlich schneller und moderner als eine optische Scheibe ist
Also ich finds an sich nicht schlecht. Mann muss immer Platz schaffen für die ganzen Plastikhüllen und wenns dann dafür günstiger wird. Die Spiele sollten natürlich auch etwas günstiger werden, aber da ist wohl der Haken an der Sache.
Auf kurz oder lang wird das so kommen - für alle. Da führt kein Weg dran vorbei. Muss man halt machen wenn man den (pösen) Gebrauchthandel und ander Mitglieder der Verwertungskette (da wo man selber nicht mehr mitverdienen kann) eliminieren will.
Wir befinden uns in der "Experimentierphase" - deswegen soll's auch mehrere Konsolenversionen geben (mit/ohne Laufwerk). Wenn sich dann die Masse dran gewöhnt hat wird's keine physischen Datenträger mehr geben!
Ich denke in Zukunft wird die "klassische" Konsole durch Streaming ersetzt. D.h. man braucht keine "potente" Hardware mehr zu Hause, es läuft alles auf den Firmeneigenen Servern, der User streamts nur auf den Fernseher. Funktioniert, kann man im kleinen schon bei verschiedenen Anbietern ausprobieren. Besitzen ist out - mieten und Aboservice in. Schöne neue Welt...
Laut Phil Spencer am Rande der E3 von Microsoft wird Streaming dedizierte Hardware nicht ersetzen.
Streaming soll in erster Linie neue Kunden erschließen die heute Low Budget Spiele auf Handys zocken.
@DJMadMax Natürlich hat XBOX eine Daseinsberechtigung. Wer ein Ultrabook etc. besitzt ist mit der Konsole super unterwegs.
Erst Kameraüberwachung ursprünglich geplant, jetzt haben sies auf günstige gebrauchte Spiele abgesehen. Kriegen die den Hals nie voll? Reicht doch schon dass kaum einer Torrent nutzt und somit illegale Raubkopien aus dem weg geschaffen wurden. Und? wo sind nun die Top Spiele? Ihr mit euerer blöden Grafik dann könnt ihr doch gleich Benchmarks den ganzen Tag laufen lassen statt zu zocken