News Wochenrückblick: Von Telekom-Tarifen über große Handys bis Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.417
...war ja nur, DIE Woche der Titan X...
 
Das Grafikkartennews und deren Tests dominieren ist ein gutes Zeichen. Es zeigt, das AMD und nVIDIA nicht so weit auseinander sind.

Bei CPUs schaut es viel anders aus. Wo vor Jahren AMD und Intel sich in den News sich Kopf an Kopf Rennen lieferten, ist mittlerweile bei vielen Bekannten in dem Bereich Desinteresse eingetreten. AMD abgeschlagen und Intel macht gefühlt nur sehr geringe Schritte mit jeder neuen raus gebrachten Generation.
Wo früher es fast Pflicht war bei einer neuen CPU Generation diese spätestens nach einem Jahr im Gehäuse haben zu müssen, ist das nicht mehr der Fall. Selbst bei mir auf der Arbeit ist der Turnus des Hardwarewechsel extrem verlängert worden.
 
@CB ich nutze das hier mal um 2 fragen an euch zu Stellen:
1. Ist ein test der MSI RX 480 Gaming schon in der mache?
2. Habt ihr es mal weiter verfolgt ob sich mittlerweile das Powertarget der RX 480 Devil im OC modus mehr als nur um 5% anheben lässt?
 
.Snoopy. schrieb:
Wo früher es fast Pflicht war bei einer neuen CPU Generation diese spätestens nach einem Jahr im Gehäuse haben zu müssen, ist das nicht mehr der Fall. Selbst bei mir auf der Arbeit ist der Turnus des Hardwarewechsel extrem verlängert worden.

Gut, nicht ?
Ich rüste die nächsten 1-2 Jahre die CPU immer noch nicht auf. Nicht nötig. :daumen:

P.s.: Wo bleibt der Kommentar eines Redakteurs, der :heuldoch: von sich gibt ? ;)
Das fand ich diese Woche am lustigsten. Hat einige Klicks produziert ;)
 
ChrisMK72 schrieb:
P.s.: Wo bleibt der Kommentar eines Redakteurs, der :heuldoch: von sich gibt ? ;)
Das fand ich diese Woche am lustigsten. Hat einige Klicks produziert ;)

Genau. Der rausgerotzte Kommentar war ein Highlight. Zwar kein positives, aber immerhin. Der zugrunde liegende Clickbait-Artikel war jedenfalls der totale Low Point der Woche!
 
Hecki schrieb:
Der rausgerotzte Kommentar war ein Highlight. Zwar kein positives, aber immerhin.

Naja, wenn ich so drüber nachdenke, halb so wild. Wir sind alle nur Menschen. ;)
Schön, dass es so ist. Jeder hat mal n schlechten Tag.
 
Hoffen wir mal Nicolas hat seine Lektion gelernt. Das der Titel nicht geändert wurde, finde ich skandalös. Mit solchen ClickBait Headlinern werde ich hier kein Pro-User. Jeden Monat überlege ich neu und jeden Monat bringt CB was, wo ich sage, ne da lasse ich das Geld lieber bei anderen Seiten.
 
.Snoopy. schrieb:
Es zeigt, das AMD und nVIDIA nicht so weit auseinander sind.
.


Leider ist dem auch nach zig Jahren nicht so, die RX 47O ist P/L mässig für Full HD recht ordentlich plaziert, aber mehr nicht.
Einen Blumentopf gewinmen sie aber damit eh nicht.
Die RX 480 ist der GTX 1060 unterlegen, ob eine RX 490 abhilfe schaffen könnte ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euren T-Com Artikel könnt ihr euch echt schenken. WERBUNG für schlechte Leistung! Mehr war es nicht. Schämt euch!
 
@Higgs Boson
Jeder hat da anscheinend eine andere Ansicht. Also eine RX480 ist deiner Meinung nach soviel schlechter (Preis und/oder Leistung) das man definitiv immer zu einer GTX1060 greifen sollte? Finde den Fehler ;)
 
Zurück
Oben