ONeil
Lt. Commander
Nickproof schrieb:Und warum keinen Quad für Spiele nehmen? Sehr viele Games, die ich auf meinem Q6600 gespielt hab, haben alle 4 Kerne voll ausgenutzt... und das bereits vor 2 Jahren... Momentan beschweren sich 2-Core-User, dass bei denen einige Spiele schlecht laufen (Sprich GTA IV, Dragon Age etc.)
Gibt aber auch dicke Gegenbeispiele:
Empire: Total War kam dieses Jahr (2009) im März als reine PC-Entwicklung raus, ohne jeglichen Multi-Core-Support. Die wurde erst nach monatelangem warten nachgepatcht.
Zum eigentlichen Thema: Also ich hab einen C2D E8500 (Standarttakt, weil nur boxed Kühler) und ne GTX 260 seit Juli 2008 und konnte mich zu keinem Zeitpunkt über zuviel Leistung beschweren.
Ich hatte in keinem aktuellen Spiel das ich gespielt habe (Supreme Commander, Crysis: Warhead, Stalker: CS, Anno 1404, ETW etc.) jemals durchgehend 60 FPS.
Ich mein spielbar sind die Spiele alle, ohne Frage! Nur Grafik auf Ultra-Settings oder gar mehr als 2xAA (und selbst das nicht überall) kann ich vergessen.
Zuviel Leistung gibt meiner Meinung nach nicht, es ist doch immer ein schönes Gefühl wenn man mit neuer Hardware endlich seine alten Spiele flüssig und mit höchster Grafikpracht zocken kann.
Wenn man heute das Geld z.b. in ne HD5970 investiert so hat man für die heutige Generation Spiele vollkommen ausgesorgt und hat gleichzeitig auch noch genug Leistung um auch Spiele der nächsten Generation noch sehr ansehnlich zu spielen.