Woher bekomme ich Windows 7 ?

Hab mir zwei OEM-Keys auf ebay geschossen, darauf geachtet dass ich den PayPal-Käuferschutz habe und mir der Aufkleber zugeschickt wird. Anschließend bei Microsoft angerufen und die Keys prüfen lassen... Keine Probleme gehabt. Gibt natürlich keine Garantie dass das immer reibungslos läuft, aber wenn man auf ein paar Dinge achtet..
Anschließend btw auch problemlos auf Win10 geupdated.
 
LeahpaR schrieb:
Ich habe mir auf Ebay, für ca. 38€ 2mal eine, laut Verkäufer, original OEM-Version von Win 7 Prof gekauft und hatte keine Probleme beim aktivieren mit dem Key. Es ist auf jeden Fall eine gepresste DVD (von Dell) und die Packung war mit einem Dell-Strichcode-Aufkleber versiegelt. Der Aufkleber, mit dem Key, sieht auf jeden fall echt aus und ich habe diesen auch schon oft, auf original Geräten gesehen, also so einen Aufkleber ^^
Das muss nichts heißen. Die Chinesen sind schließlich keine Noobs, was Fälschungen angeht. Und klar, dass der Datenträger gepresst ist, was denn auch sonst?

Wenn du's sicher wissen willst, musst du es wie TPZ machen, aber da kanns im schlechtesten Fall natürlich sein, dass die Lizenz weg ist und du auf den Kosten sitzenbleibst.
 
inSec Lee Plays schrieb:
Woher bekomme ich raus ob Windows 7 auf dem Laptop läuft ? Es ist ein MSI Gaming Notebook!

Sind bei dir die Suchmaschinen defekt? Suche nach Downloads, installiere eine Win Version 7-10 ohne Key und teste erstmal. Zum Schluss entscheidest du dich und kaufen kannst du bei vielen Händlern. Sei es zum Beispiel bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Argument "ob es Treiber gibt" finde ich ziemlich obsolet. Habe in den letzten 6-7 Jahren noch kein Gerät gefunden für das es keine Treiber mehr gibt, zu mal Windows 7, 8, 8.1 und jetzt auch 10 von der Architektur der Struktur ziemlich identisch sind. Klar sollte man gucken ob es dafür noch originale Treiber gibt, aber habe bisher immer alles zum laufen bekommen, ohne Probleme (selbst mein 6 Jahre altes Notebook, auf dem Vista installiert war ab Werk, alle Treiber zusammen gesammelt).
 
sagt mal auf dem teil prangt nicht noch ein CoA Aufkleber. evtl im Akkuschacht? Was vielleicht hilft mit dem passenden medium ein kostenloses Windows zu bekommen? Das wär für mich zumindest einer der gründe nicht gleich ein Windowss 10 zu kaufen. Wobei die OEM/SB Versionen jetzt echt ned zu teuer sind. Aber manche wollens ja nichtmal geschenkt...

treiber sollten unter 10 alle ab Vista gehen... auch wenn man die manchmal manuell einbinden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben