Woher Musik beziehen?

Timmey92

Commodore
Moin Leute!
Frage mich schon seit längerem wo her ich meine Musik beziehen soll ... immer nur auf Youtube hören ist auf Dauer keine Lösung ;)
Welche Dienste nutzt ihr um an eure Musik zu kommen?

Suche etwas was sich leicht mit meinem HTC Sensation XE (Android) synchronisieren lässt und möglichst alle Songs zum Kaufen und offline-gebrauch (kein Streaming) anbietet..

Danke schon mal im vorraus :)

Also ich nutze Musicload, Youtube und Radio Tracker.

Musicload, eher seltener. Youtube nur wenn die Qualität stimmt. Den Rest lasse ich aus Radios ziehen.
Musicload hat keinen DRM mehr, also auch Offline nutzbar.
Youtube lade ich die HD Music runter und wandel die in Mp3.
Via Windows Media Player wird die Music dann aufs Handy geworfen.

Kleine Einstellungen und der Radio Tracker lädt perfekt Musik herunter. Ohne gelaber und ohne Schnitte. Sehr gut. Aktuell nutze ich die Version 9 und kann mich nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den iPod habe ich ja schon zwangsweise iTunes.

Und CDs hole ich bei Amazon oder im Laden (Mediamarkt / Saturn / oder sonst wo).

bin mittlerweile auch größtenteils bei Amazon unterwegs. Und Internetradio läuft auch oft nebenher, ist zwar mühsam mal einen Sender zu finden, der nicht nur 1-2 gute Lieder spielt, aber wenn man mal Einen hat, dann ist eine gute Alternative.

Amazon Marketplace. Die Musik wird einem teilweise hinterher geworfen und die Auswahl ist fast unbegrenzt. Hab bisher nur ein Album nicht bekommen.

Ich nehme Simfy. 10 Euro im Monat und die Songs lassen sich auch lokal speichern am Computer oder Handy.

Max-q

Youtube und Konsorten :d

Einfach aufnehmen und du hast es als MP3 4free

Ich peroenlich nutze Musicload, bin sehr zufrieden, kann man nicht meckern. :-)

Danke für die ganzen Meinungen schon mal :)

Richtig, ich brauche gute Qualität und Komfort. Wenn ich einen Song haben möchte, will ich ein paar Mal klicken und ich hab ihn... für aufnehmen über einen proxy und schneiden, taggen etc werd ich langsam ein wenig zu alt :p man gönnt sich ja sonst nichts :)

Wenn ITunes und Amazon Marketplace so direkt miteinander vergleicht,
Welcher Store hat mehr Auswahl? Wo ist es günstiger? Wo ist es komfortabler Musik zu kaufen?
Musicload ist glaub ich etwas teurer als die beiden...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir diese Seite empfehlen:
http://www.savevid.com/

Einfach Youtube-Link einfügen, und in bis zu 1080pHD runterladen, wenns das Lied hergibt, es werden sogar unterschiedliche Formate angeboten. Sehr konfortabel.

ProfessorDoktor schrieb:
Einfach Youtube-Link einfügen, und in bis zu 1080pHD runterladen, wenns das Lied hergibt, es werden sogar unterschiedliche Formate angeboten. Sehr konfortabel.
Was die Qualität aber nicht besser macht. Youtube ist eben nun mal Youtube.

Timmey92 schrieb:
Wenn ITunes und Amazon Marketplace so direkt miteinander vergleicht,
Welcher Store hat mehr Auswahl? Wo ist es günstiger? Wo ist es komfortabler Musik zu kaufen?
Musicload ist glaub ich etwas teurer als die beiden...

Vergleiche doch einfach immer dort direkt, was du kaufen willst. Generell kannst du ja beide nutzen. Bequemer ist eindeutig iTunes, da Amazon dir nur den einmaligen Download in einem kurzen Zeitfenster erlaubt und das war es dann. iTunes hingegen bietet mehr Komfort.

iTunes guthaben gibt es immer mal wieder mit 20-30% Rabatt bei MM / Saturn etc. zu kaufen. Rechnet man dieses mal bei den iTunes Preisen 1:1 runter ist es auch nicht teurer als der rest.
Da man die Musik auch beliebig kopieren kann, why not ;d

Ich habe Musik auf CDs oder Musik DVDs ich lade auch aus dem Internet die Musik runter bei Jamendo, auch manchmal bei youtube mit dem Programm Free YouTube to MP3 Converter, nehme auch manchmal Musik mit Winamp und Streamripper Internetradio Slayradio auf.
Bei Amazon die Musik Alben als MP3 lade auch ab und zu mal was runter ist aber selten.

Kaufe fast ausnahmslos Original CD's bei Amazon. oder zum belullen lassen mal ein Album als mp3.
Ansonsten läuft bei uns Radio über Satellit, da ist die Auswahl sehr groß.

Zurück
Oben