woher SCCM beziehen und Preise?

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo Zusammen

Wo krieg ich SCCM her und wieviel kostet es?
Gibt es Grundkosten und dann Lizenzkosten?

Würde gerne eine Testconfig Virtuel mal ausbauen.

Danke für die Info
 
Ist Bestandteil von Windows Server / System Center. Und da gibt es etliche Lizenzmodelle. Einfach mal an den Software Distributor Deines Vertrauens wenden.
 
Miete dir eine Microsoft M365 Lizenz, dann kannst du sccm configmgr sowie auch Intune / Autopilot nutzen. auf as on prem würde ich nicht mehr setzen
 
Retsam-Master schrieb:
Wo krieg ich SCCM her und wieviel kostet es?

Wenn du so fragst, möchtest du das auch auf gar keinen Fall haben! Absolut total sicher!

Aber gibts doch eh als Eval Version?
 
Mal abgesehen von den bereits geschriebenen guten Punkten, würde ich dir auch empfehlen, dich an deinen Microsoft Partner des Vertrauens und/oder Systemhaus zu wenden.

Dieser bzw. dieses kann dir u.a. nicht nur deine obengenannten Fragen beantworten, sondern mit dir ggf. auch eine Live Session vereinbaren und über deine Anforderungen sprechen. Eventuell gibt es ja auch Alternativen, die für dich bzw. euch eher oder sogar besser geeignet sind. Im Anschluss kann man vielleicht auch eine Demo Umgebung aufsetzen.

Im UEM Bereich gibt es sehr viel zu beachten und jede der am Markt verfügbaren Lösungen, hat eben andere Ansätze, was die Verwaltung eines Clients betrifft. Dementsprechend hat jede Lösung eben auch seine Stärken und Schwächen.
 
Zurück
Oben