Woher stammt euer Username?

TeaShirt

Lieutenant
BeitrÀge
610
Hey Leute.
Ich weiß so ein Beitrag gibt es sicher schon irgendwo, denn jedes Forum hat so einen. 😅

Aber ich dachte ich frage einfach mal woher ihr die Idee fĂŒr euren Usernamen habt oder was die Geschichte dahinter ist.
Wer will kann auch die Story zu seinem Avatar Bild erzĂ€hlen. 😁

Ich mache mal den Anfang.
Es war wohl so um 2008 als ich im Netz folgendes Bild gesehen habe.
Finde es bis heute Witzig und Bescheuert zugleich.
Image 2026-07-25 at 16.04.34.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Yuuji, $t0Rm, br3adwhale und 2 andere
Der Username wurde gewĂ€hlt weil Frank9 schon vergeben war das ich in diversen anderen Foren nutzte. Ich bin fast 60 und altersgemĂ€ĂŸ leicht ĂŒbergewichtig deshalb das Userbild statt eines eigenen Bildes :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Soy tonto und TeaShirt
Mein Username stammt vom gleichnamigen ASUS Mauspad ab, das ich benutze.
Da ich in jedem Forum einen anderen Benutzername habe, suchte ich fĂŒr CB einen eigenen und „Whetstone“ war nahe-liegend
 :p

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TeaShirt
Mir um 2005 mit 14 Jahren brauchte ich etwas fĂŒr Xbox Live. Irgendwas mit Acid und accident und vielen Xen. Jeder Nickname musste damals Xe haben.

Damals hatte Axxid auch <100 Google Treffer. Das habe ich alleine mit meinen CB-Posts definitiv ausgeglichen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und TeaShirt
HisN
AbkĂŒrzung fĂŒr Haare in seiner Nase
Verballhornung von Wind in seinem Haar .....

Wie langweilig^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: WingX, Hipplch, Whetstone und 3 andere
Quake 3 Killerspielespieler war zu lang.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: $t0Rm, konkretor und TeaShirt
Ich bin Goldschmied von Beruf, daher kommt dieser Nick.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone, br3adwhale, $t0Rm und eine weitere Person
Im Clan "Warrior of Fun" - Game Deltaforce (+Landwarrior) alle Teile, nannte sich die TDM Gruppe nach Namen aus Full Metal Jacket - und PFC Joker war noch frei. Der war ich dann- allerdings Sniper.
....man ist das lange her. Da hab ich mich noch (so wie alle anderen auch) mit 56K Modem eingeloggt.🙄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone und TeaShirt
Tja. Als ich 20 war, fand ich Lowrider toll (und auch heute noch, mit nicht 20). Daher mein Benutzername. Ich war aber schon lange nicht mehr zwanzig, als ich mich angemeldet habe.
Der aktuelle Avatar ist eine Werbefigur mit Àhnlichem Namen gewesen, welchen ich in RL habe.

• GefĂ€llt mir
Bei mir einfach ein KĂŒrzel von meinem Namen.
Ist unĂŒblich hier, aber ich schreib ja (hoffentlich) keinen derartigen Rotz, dass ich Angst haben muss dass man mich identifizieren kann :p

• GefĂ€llt mir
Ein ehemaliger Partner in der Firma wo ich die Ausbildung gemacht habe, meinte konkret und irgendwie durch rum albern meinte er Konkretor.
Dabei ist geblieben

• GefĂ€llt mir
Ich habe "Tonntonno" aus einem Kölner Tatort. Der mit dem Martinszug. Hat mir irgendwie direkt gefallen und mein alter Nick war auch zu langweilig.

Ava ist KI. Habe aber frĂŒher Hunderte selbst gemacht.

• GefĂ€llt mir
Soy tonto ist Spanish und bedeutet frei ĂŒbersetzt, "ich bin dumm“ oder „I am stupid".

Das ist eine Anspielung auf meine Kenntnisse im Bereich Technik.
Ich dachte, das passt gut, wenn ich hier meine "dummen" Fragen stelle 😂

Spanish weil ich mal ne Weile in Spanien gelebt habe und das meine Lieblingssprache ist, auch wenn ich, obwohl ich das auch in der Schule hatte fast alles wieder vergessen habe, wo sich der Kreis zu meinem Usernamen wieder schließt đŸ€Ș

Frank900 schrieb:
Ich bin fast 60 und altersgemĂ€ĂŸ leicht ĂŒbergewichtig deshalb das Userbild statt eines eigenen Bildes :)

Ich in auch fast 60 aber mein Avatar Bild ist so ziemlich das Gegenteil von mir , ich sehe eher aus wie dein Avatar Bild. đŸ’Ș
(Nicht so ausgeprĂ€gt und nicht so ein ĂŒbertriebenes Sixpack of course, da isst du was fertiges oder sĂŒĂŸes und dann hast du eh erst mal wieder ne Plauze.

Mein Avatar Bild habe ich einfach aus den Netzt rausgesucht, ich finde das passend zum Namen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone, br3adwhale, Frank900 und 2 andere
HisN schrieb:
AbkĂŒrzung fĂŒr Haare in seiner Nase
Ist das jetzt dein Ernst? Habe mich tatsÀchlich immer gefragt was Hisn bedeuten soll :rolleyes:

Mein Benutzername ist einfach mein Gamertag gewesen. Ich fand das Wort Sturm auf englisch einfach toll, da ich wie ein Sturm die Leute bei UT zerfetzt habe, so habe ich mir das bildlich vorgestellt wenn einer von mir erschossen wurde. Und dann halt in toller PC Sprache, weil man halt jung ist und das dufte findet. Ich benutze den Heute zwar nicht mehr, aber irgendwie sehe ich keinen Sinn drin, den Benutzernamen hier zu Àndern. Es hat auch irgendwie etwas nostalgisches. Das Avatarbild Àndere ich ungefÀhr alle 5 Jahre.

Im Anhang meinen damaligen PC, mit Gamertag selbstverstÀndlich.

AnhÀnge

• IMG_4631.jpg
    IMG_4631.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 41
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone, TeaShirt, br3adwhale und eine weitere Person
Meiner hat sich historisch entwickelt:
  1. auf den ersten Lanpartys Anfang der 2000er musste ein Nickname her, ich entschied mich fĂŒr "bradfish" als Verballhornung von "Bratfisch" - komischer Humor, i know^^
  2. als ich von der Flash-Animation vom Marvellous breadfish Wind bekam, hab ich das e noch eingefĂŒgt, so war ich der breadfish.
  3. 2007 hab ich breadfish.de als Domain gekauft und parallel noch ein Forum fĂŒr GTA San Andreas Mulitplayer gestartet - erst unter www.sa-mp.de, spĂ€ter unter breadfish.de
    Dieses Forum hab ich glaube Ende 2020 wars verkauft, es ist aber noch online unter seit dem neuer FĂŒhrung. Daraufhin dachte ich okay machste nen Wal draus.
Seit dem breadwhale bzw. br3adwhale, bisschen minimalistisches Leetspeek was in unserer munteren Truppe aufm Teamspeak halt jeder so hat. Dazu natĂŒrlich auch die Domain breadwhale.de mit einer entsprechend adaptierten Animation. Nur aktuell ohne Song :/

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TeaShirt, Frank900 und $t0Rm
Hatecore ist eigentlich ein veralteter Name, mein Nick Death Dealer (bzw. Anwandlungen davon), den ich seit Jahren sonst ĂŒberall nutze, ist hier besetzt.

Hatecore stammt von einem deutschen Wrestler HATE, er hat zudem die wXw (daher das Logo) gegrĂŒndet. Unter Fans wurde sein bevorzugter Kampfstil aus dem englischen Hardcore in Hatecore umgewandelt, zudem war einer der Anfeuerungen "Hate fu**ing Core.

Da ich der Liga damals eng verbunden war und zudem auch im Fantasy Wrestling aktiv war bot sich der Name an.

• GefĂ€llt mir
Mein Nick ist auch historisch gewachsen. Der Anfang stammt von Mayhem, da man aber frĂŒher bei den Videospielautomaten nur 3 Zeichen angeben konnte ist daraus MAY entstanden. Als das Internetzeitalter kam, war das natĂŒrlich zu kurz also kam "von Blei" dazu (das alte Blei-Adel :lol:)

• GefĂ€llt mir
Aus einem Film.
Der Vorname von einem Hauptcharakter.

• GefĂ€llt mir
Aus dem Zufallsnamengenerator von EverQuest fuer meine Vah Shir Katzendame :D 2002 war das...

Dieser Name ist irgendwie bei mir kleben geblieben und wurde zu meinem generellen Online-Nick.

Als Avatar verwende ich schon lange verschiedenes aus Calvin und Hobbes. Frueher hatte ich - wo untersteutzt - einen tanzenden Hobbes als Avatar. Heute sage ich: Gut das animierte Avatare nirgendswo mehr funktionieren :P
Aber Hobbes passte halt, Katze und so :P

Der schreiende Calvin ist es bei mir seit einer Weile, wegen der "Gesamtsituation", die nur noch zum ausflippen ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone und TeaShirt
Bei mir ist es ganz einfach, ich bin bekannt als 24/7 BarfusslÀufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben