Woher stammt "WindowsImageBackup"?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
habe ältere Festplatte aus dem Jahr 2011 mit einem schreibgeschützten Ordner »WindowsImageBackup« (50 GB) sowie der Datei MediaID.bin auf oberster Ebene + wohl den eigentlichen Backup-Ordner mit zwei Unterordnern namens »Backup Set 2011-04-09 012501« (555 GB) bzw. »Backup Set 2011-04-10 020913« (250 GB) sowie ebenfalls der Datei »MediaID.bin«.

Hatte ich damals ein Backup mit der unter Windows XP (??) integrierten Backup-Möglichkeit erstellt, gar ein Backup des ganzen Systems? Mit welchem Tool kann ich heute :-) unter Win10/11 darauf zugreifen – mir anschauen, was sich darin verbirgt?

Danke!
mtemp
 
Das war das Imagetool von Windows 7 (und bei 8 und 8.1 gab es das glaube ich auch noch). Damit hab ich auch immer meine Images und Backups gemacht. Hat bei mir immer problemlos geklappt.
Mit welchem Tool man das heute auslesen kann? Keine Ahnung. Erstell dir doch eine Windows 7 VM. Vlt klappt es darüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, mtemp und tollertyp
drum probiers mit dem backupprogramm von 10/11.
weil das immer noch dasselbe wie im 7er ist. steht auch in klammern in der titelzeile des fensters (windows 7)
suchen : sicherung, klick, ganz unten:
"suchen Sie eine ältere sicherung"
blauer link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und blackshuck
Ah, hier etwas gefunden:
1700428232420.png


Zuvor hatte ich jedoch erst noch wissen müssen, dass es die gute alte Systemsteuerung noch gibt (hier unter Win11) ...
Ergänzung ()

»Weiter«:
1700428365056.png
 
Zurück
Oben