Woher stammt euer Username?

Habe es gehasst, als bei den früheren Spielen oft eine Zeichen Begrenzung auf 8 Buchstaben gab und ich in mein Sebastian nicht reinbekommen habe.
Mußte also was kürzeres her und habe ich ein Sam draus gemacht.
In der Online Zeit, war aber Sam auch als Samm oder Sammy praktisch überall vergeben. Da kam dann das Savage davor.
Und dann kam Diablo 2 und ich braucht dutzende Namen für dutzende Chars und beim Nekro mit dem obligatorischen Schädelhelm war es dann SavageSkull, was mir so gut gefällt, dass ich jetzt den Nick gute 20 Jahre überall nutze.
Der "Avatar" passt dabei nur bedingt dazu, denn das ist ein aufwändig schön designtes Logo meiner Warhammer 40K Armee für die ich brenne. Die World Eaters, die einen stylisierten Schlund, der eine Welt frisst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Mein Name ist Marco und davon gab es während der Schulzeit viele Abwandlungen über Mango, zu Majo, Hajo bis es irgendwann einfach nur noch Ha war :D. Dann irgendwann später waren wir an einer uralten Überführung, total am Arsch der Welt und wollten da was hinsprayen (böse buben). Ich hab angefangen mit Ha und dann ist mir nichts mehr eingefallen und hab dann daraus "Ha der Hase gemacht". Das war dann sehr lange mein Nick, also "haderhase". Online Gruppe hat dann irgendwann angefangen hinter den Namen _ONE zu machen, daraus wurde dann einfach nur "HAse_ONE". Den ich jetzt schon sehr lange hab und auch so gut wie in jedem Spiel, zumindest eine Abwandlung davon, wenn mal der Strich nicht erlaubt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Noxiel war der Name meines ersten und liebsten Rollenspielcharakters. Das war ein gefallener Engel der eigentlich immer für Stress, Streit und Zwist gesorgt hat. Damals in den frühen 2000ern fand das Rollenspiel in einem Chatraum namens "Zauberwald" auf der Plattform Chatworld statt und es wurde ausschließlich geschrieben.
Hachja.... good ol times.

Relak ist schlicht der Name meines ersten Charakters in World of Warcraft. Der Name kam mir mal nach dem Aufwachen in den Sinn. Ich habe bisher nichts gefunden was als Vorlage gedient haben könnte aber mittlerweile hat Google was im Angebot.

1000077995.jpg

Ein Club auf den Balearen hab ich jetzt wohl auch :daumen: Sehr gut.

Und ich bin ei Lebensgefühl 😂
All das gab's 2004 noch nicht, oder ich wusste nichts davon.

Ich wechsel so alle paar Jahre mal meinen gebräuchlichen Alias im Internet, und diesmal war nicht die größte Überlegung dabei. Ich hatte zuletzt mal wieder ein Faible für Rally Vincent (die Dame in meinem Avatar), den selben Gesichtsausdruck hab ich die meiste Zeit auch, wenn ich im Internet unterwegs bin, also hab ich den Namen genommen und noch eine Silbe dahintergepappt: rallyco. Kleingeschrieben, weil's hip ist (oder mal war)

• Gefällt mir
Reaktionen: Noxiel und DaDare
Sehr viel früher hatte ich als Nick immer "Prometheus" genutzt - Das wurde natürlich immer zu Prom verkürzt - 2005/2006 hatte ich dann bei einem MMOG mit Science Fiction Hintergrund gespielt und habe deswegen ein futuristisches "07" dazu gepackt... 🙈

Wertschätzung für den SciFi-Autor William Gibson, einen der Väter des Cyberpunk-Genres.

Mein Nick stammt aus dem Jahr 1999, als Star Wars - Episode 1 in die Kinos kam. X-Wing wäre zu offensichtlich gewesen, daher hab ichs einfach umgedreht. Der Avatar ist ein Albumcover einer irischen Band, Gráda, die ich kurze Zeit später mal live gesehen hatte.

Meinen Nick habe ich „Kraft Geburt“, es ist der Hausname. Das Haus in dem ich geboren wurde, gehört seit Generationen der Familie Bold. Unabhängig vom z.B. durch Heirat veränderten Nachname wir jeder männlich Bewohner „ Bolder“ genannt.

Zurück
Oben