meine eltern wollen mir mit einem neuen notebook eine freude machen, haben aber nicht viel geld. (sie dachten irgendwie an das aldi-notebook. wenn ich richtig informiert bin - bin grad im ausland - gabs das aber schon letzte woche, von daher... ich glaub, das war so bei 700€?)
nun weiß ich aber leider gar nicht, was ich eigentlich brauche? kenne mich da nicht so wirklich aus und bin irgendwie ein bisschen orientierungslos.
also ich fange mal an, wofür ich es so brauche:
ich bin studentin.
ich spiele keine spiele, brauch also wahrscheinlich nicht großartig was an grafik?
ich würd aber schon gern skype mit video und ein schreibprogramm parallel offen haben können
oder schreibprogramm und statistikprogramm. oder zusammen mit powerpoint.
ganz toll wäre, nebenher noch musik abspielen zu können.
ich hab also wahrscheinlich keine besonders großen ansprüche oder anforderungen an ein notebook. allerdings würde ich es schon gern für länger als 2-3 jahre haben wollen.
was wären so technische ausstattungen, die für mich ausreichend wären?
gibt es hersteller die generell zu empfehlen oder gar nicht zu empfehlen wären?
bin dankbar für tipps jeder art!
nun weiß ich aber leider gar nicht, was ich eigentlich brauche? kenne mich da nicht so wirklich aus und bin irgendwie ein bisschen orientierungslos.
also ich fange mal an, wofür ich es so brauche:
ich bin studentin.
ich spiele keine spiele, brauch also wahrscheinlich nicht großartig was an grafik?
ich würd aber schon gern skype mit video und ein schreibprogramm parallel offen haben können
ganz toll wäre, nebenher noch musik abspielen zu können.
ich hab also wahrscheinlich keine besonders großen ansprüche oder anforderungen an ein notebook. allerdings würde ich es schon gern für länger als 2-3 jahre haben wollen.
was wären so technische ausstattungen, die für mich ausreichend wären?
gibt es hersteller die generell zu empfehlen oder gar nicht zu empfehlen wären?
bin dankbar für tipps jeder art!