Wohin mit Gehäusesteckern?

Takate

Cadet 2nd Year
Hallo Wissende,

ich bastel gerade mal meinen neuen PC zusammen. Dabei hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wo die Kabel im Bild (im Anhang) anbringen soll.

Die Kabel heissen:

1 +5V
1 Ground
1 -D
1 +D

1 +5V
1 Ground
1 -D
1 +D

Kabelbild_klein.jpg

Ist das Lichterkram, Gehäuselüfter oder was sonst?
Wohin mit den Kabeln?

Danke

Takate

Das wird dir nur der Guide deines Gehäuses sagen, wofür die sind und auch nur der Mainboard-Guide wohin mit denen.

Sind USB Header, im Handbuch steht die Pinbelegung drinne...
Ansonnsten
*|GND|P1+|P1-|+5V
NC|GND|P2+|P2-|+5V

P und D sind gleich, entsprechend anpassen, werf aber zur sicherheit nochma nen Blick ins Handbuch vom Mobo ;-)

Edit: * is der geblockte Pin/Leerpin

Edit2:

standard-usb-pinout2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ging schnell......

Das Handbuch habe ich natürlich schon studiert, aber das ist sehr spärlich.

Aber wenn P und D das gleich sind, dann steht dazu was im Handbuch.

Danke euch!

Takate

Handbuch, Logbook, 1. Testament da stehts drin ;)

Eine Riesenschweinerei, die Adern einzeln auszuführen. Was das wieder Geld kosten kann, wenn ein USB-Gerät nach dem anderen den Bach runtergeht...

Wieso sollte nen USB Gerät den Bach runter gehen wenn die Adern einzeln sind? Früher war das bei fast jedem Gehäuse so...^^

Wegen der ganzen User, die weder ein Forum noch eine Anleitung zur Hand haben und sich dennoch an solchen Gehäusen versuchen.

@Heen
Ein Handbuch gibts bei jedem Board dabei. Entweder zum Download oder als wirkliches gedrucktes Medium. Ausserdem sind die USB header genormt.

Sorry aber wer soweit nicht denken kann der hat halt Pech gehabt. Man kann ja nicht überall Blinkende Pfeile installieren die jeder Pavian deuten kann.

was ist denn das für nen Billig gehäuse wenn nichtmal USB Stecker dran sind?

@Humptidumpti
zum einen ist es nicht handlich und zum andern passieren auch schnell mal Fehler.
Beim Netzteil wird der 24pol. Power Connector ja auch nicht einzeln herausgeführt ;)

Zurück
Oben