Wohin mit meinem USB 3.0 Kabel?

Maxterious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
91
Moin Zusammen,

ich habe mir das Pure Base 500DX gekauft und dieses hat ein USB 3.0 Kabel für das Frontpanel.
Mein ASRock B660 Pro Rs hat allerdings keinen USB 3.0 Anschluss. Kann ich das Kabel woanders anschließen?
Andere freie USB-Anschlüsse auf meinem MB wären:
"USB 3.2 Gen1 Header (USB3_7_8)"
"USB 3.2 Gen1 Header (USB3_5_6)"

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Was ist das Problem? Passts auf die 3.2 nicht drauf das Kabel oder wo genau hängts?
 
USB 3.2 Gen 1 === USB 3.0

Wurde damals umbenannt und ist jetzt nur noch verwirrender.

Also such dir einen der beiden Stecker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
2661038-n0.jpg + be_quiet_Pure_Base_500DX_14_25FF6C67E042421B9D3D1835BA45AAB7.jpg = ?
 
Ja das sind die richtigen Anschlüsse. Das ist nur das USB Benennungchaos.
 
Unter dem 24er Stromanschluss ist der USB 3.0 Header. 90° abgewinkelt.
 
Okay, danke für die ganzen Antworten. Also kann ich mir einen der beiden USB 3.2 Anschlüsse aussuchen? Ist einer von denen besser geeignet? Mich verwirren die "USB3_7_8)" und "USB3_5_6" bezeichnungen.
 
Maxterious schrieb:
Mich verwirren die "USB3_7_8)" und "USB3_5_6" bezeichnungen.
einfach die durchnummerierung inklusive der 4 3.0-ports am rear-I/O. ist egal welchen davon du nimmst.
 
Zurück
Oben