Wohnung einrichten: welche Möbelhäuser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir für die Wahl der Wohnzimmer-Garnitur 4 Jahre Zeit gelassen und dabei viele vorgenannten Möbelhäuser abgeklappert.
Im Grunde kann man keine universelle Empfehlung geben. Wenn sich jemand stilvoll einrichten will, kann das in aller Regel nicht Ad hoc passieren und auch nicht indem man sich für ein "Mega-Möbelhaus" entscheidet.
Also Zeit nehmen und alles abklappern, oder alle 2-3 Jahre so einen Thread neu eröffnen, weil es doch nicht so toll war.

Ich kann auch das Dänische Bettenlager empfehlen, wenn man auf der Suche nach Massivholzmöbeln ist. Dort ist es wirklich bezahlbar und die quali ist gut.
Bei den meisten großen Möbelnhäusern bekommste deine gepressten holzspanplatten... super quali :freak:

Siffy schrieb:
Ich kann auch das Dänische Bettenlager empfehlen, wenn man auf der Suche nach Massivholzmöbeln ist. Dort ist es wirklich bezahlbar und die quali ist gut.
Massivholzmöbel heißt nicht automatisch, dass die Qualität gut ist und das Dänische Bettenlager hat bei mir nicht unbedingt den Ruf überbordender Qualität. Rangiert für mich in etwa auf dem Level "Roller" und/oder "Poco Domäne".

Siffy schrieb:
Bei den meisten großen Möbelnhäusern bekommste deine gepressten holzspanplatten... super quali :freak:
Sicherlich haben auch die großen Möbelhäuser ihre Pressspahn-Bereiche aber es finden sich dort noch eher die Möbel mit ordentlicher Qualität, dann natürlich auch zum entsprechenden Preis.
Wir achten zumeist darauf, dass unsere Gebrauchsmöbel das "goldene M" tragen, was ein Indiz für Haltbarkeit, Materialgüte, Langlebigkeit, Sicherheit und Gesundheitsverträglichkeit ist.
Bei den Möbel Discountern weiß ich in erster Linie nur, dass die Artikel günstig sind und dass ich sie - sollte ich nochmal umziehen - direkt neu anzuschaffen habe.

Massivholz? Habe hier bestellt, 3 Möbelstücke!
http://www.massivum.de/

Sicher kein Schnäpchenmarkt, aber Massivholz zu einem fairen Preis!
Alles andere ist ja immer Geschmacksache......

edit: Nachteil, lange Lieferzeiten, da die meisten Dinge erst nach Bestellung gefertigt werden! Warte jetzt 8 Wochen, ist allerdings auch vorher so vereinbart gewesen!
Andererseits, habe auch eine Couch in einem Möbelhaus vor Ort bestellt, da ist die Lieferzeit ebenfalls 8-10 Wochen!

Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Massivholzmöbel heißt nicht automatisch, dass die Qualität gut ist und das Dänische Bettenlager hat bei mir nicht unbedingt den Ruf überbordender Qualität. Rangiert für mich in etwa auf dem Level "Roller" und/oder "Poco Domäne".

Ich weiß ja nicht in welchem Dänischen Bettenlager du warst, aber meine Möbel halten seit 4 Jahren und ich hab nichts zu beanstanden. Natürlich kannste noch teurer kaufen und dann haste natürlich noch mehr Quali.

Noxiel schrieb:
Sicherlich haben auch die großen Möbelhäuser ihre Pressspahn-Bereiche aber es finden sich dort noch eher die Möbel mit ordentlicher Qualität, dann natürlich auch zum entsprechenden Preis.
Wir achten zumeist darauf, dass unsere Gebrauchsmöbel das "goldene M" tragen, was ein Indiz für Haltbarkeit, Materialgüte, Langlebigkeit, Sicherheit und Gesundheitsverträglichkeit ist.
Bei den Möbel Discountern weiß ich in erster Linie nur, dass die Artikel günstig sind und dass ich sie - sollte ich nochmal umziehen - direkt neu anzuschaffen habe.

Als ich mir neue Möbel kaufen wollte, war ich auch bei den typischen 'großen' Möbelhäusern, also Ikea, Möbel Höffner, Dodenhof... und was ich dort gefunden habe. 90% Pressspangedöns und wenns dann Massivholz sein sollte, durfte man gleich einen vierstelligen Betrag aufn Tisch packen.

Eben ist eine Werbung von Pocco Domäne über den Äther gegangen. Dort wird ein komplettes Schlafzimmer für 222 Euro angeboten. Komplett mit Bett, Schrank und Nachtkonsolen. 222 Euro?!

Mich würde mal interessieren, wer wirklich bei diesem oder ähnlichen Einrichtungshäusern einkaufen geht.

@Siffy
Alle namhaften Hersteller für hochpreisige und qualitativ hochwertige Möbel benutzen Spanplatten für ihre Kollektionen. Abgesehen von Massivholzmöbeln natürlich, aber allein die Verwendung von Massivholz ist kein Merkmal von Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben