Wohnung mit 1 Kabeldose

jetme

Ensign
Hallo,

ich möchte mal anfragen, ob mir hier Jemand Tipps geben kann. In unserer Wohnung gibt es eine Kabel TV Anschlussdose, woran ein Samsung TV der neuesten Generation betrieben wird. Dann gibt es in einem anderen Zimmer eine Telefonanschluss Dose, an der eine Fritz!Box für den PC hängt. Desweiteren gibt es ein Notebook, iPad und Samsung Galaxy S7 Edge. Welche Möglichkeiten habe ich nun, um ein anderes TV Programm zu sehen als meine Frau? Da es eine Mietwohnung ist darf ich keine SÄT Schüssel installieren. Nochdazu befindet sich die Wohnung im EG einer dicht bebauten Straße in Berlin (Satellit nicht frei sichtbar).

Danke euch!

An der Kabeldose eine T-Stück dran und zwei TVs via Koax Kabel an ihr anschließen.

Oder via Internet und IP TV. Über die Webseiten, Apps der Sender oder über einen Anbieter, der alle sammelt. Magine.tv, Zattoo oder Waipu.tv.

Als ich noch zuhause wohnte( lang ist das her ) hatten wir auch das Problem. Haben wir uns einen Verteiler ( glaube so heist das teil ) gekauft. Es an der Kabeldose angeschlossen und jeweils am TV im Wohnzimmer und bei mir im Zimmer. Haben dann nur noch ein Loch durch die Wand gebohrt.

Besorgen dir Zatoo, kostet zwar, aber du kannst dann auf allen Geräten schauen.

Danke für die Antworten! Womit könnte ich z.B. Formel 1 am PC oder iPad bzw. Smartphone sehen? Zattoo hab ich auf dem iPad, aber da müsste ich wohl die Vollversion haben um RTL sehen zu können? Die Verkabelung für einen Zweit-TV wird schwierig!

Besorgen dir Zatoo, kostet zwar, aber du kannst dann auf allen Geräten schauen.

Wozu sollte er den nochmals monatlich etxra zahlen wenn er den Kabelanschluß eh schon hat? Verteiler kaufen (einmalig) und verteilen!

Wie gesagt, TV Gerät läuft wie gewohnt und man kann zusätzlich 2 weitere Geräte gleichzeitig betreiben.
Es sind zwei Tuner eingebaut im Fritz Gerät.

Sprich, 3 Leute könnten gleichzeitig etwas anderes sehen.

Ja 2 Geräte, aber auch unterschiedliche Sender gleichzeitig?

Ja, über dies kann man 2 unterschiedliche Sender zur gleichen Zeit laufen lassen.
z.B.: iPad - Pro7 und zeitgleich am Galaxy S7 Edge - RTL
Es geht sogar Radio, welches über das Kabel kommt.

O.K. super! Wenn morgen nicht grad Sonntag wäre hätte ich mir das Teil geholt.

Ich glaube mich zu erinnern, das man zusätzlich nichts benötigt, also TV Kabelweiche oder zusätzliches Antennenkabel und der Gleichen, alles benötigte liegt dem Gerät in der Verpackung bei.

Die Auswahl, welcher Sender dargestellt wird,passiert ja erst im Tuner im TV. Im Kabel selbst sind ja noch alle drin, auch wenn du das Kabel aufteilst.

Wer ist denn der Kabel Anbieter? Bei Kabel Deutschland/ Vodafone gibt's eine App mit der du viele Sender nach Eingabe deiner Kundendaten direkt per Internet bekommst. Keine weiche oder Kabel notwendig!

Edit: heißt Vodafone Kabel TV App

Kabel Deutschland. Wo soll ich denn die Kundendaten eingeben? Geht das erst ab einem höheren Tarif?

jetme schrieb:
Kabel Deutschland. Wo soll ich denn die Kundendaten eingeben? Geht das erst ab einem höheren Tarif?

Naja: App installieren (gibt's für iOS und Android), Sender antippen, Logindaten des Kundenportals (Email und PW) eingeben, feddich.

Oder über das Menü oben links und dann unten "Login" wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich im Internet erst mal mit meiner Kundennummer registrieren und bekomme per Post einen Aktivierungscode geschickt, damit ich auf mein KabelKonto zugreifen kann. Aber wie ich bei der App gelesen habe, steht die Funktion lediglich Nutzern von Kabel TV und Kabel Internet zur Verfügung! Ich habe nur Kabel TV!
Ergänzung ()

Ich mal noch eine Frage: ich habe dan noch meinen alten Samsung UE46C8970 TV. Kann ich da was mit anstellen im anderen Zimmer ohne Kabel zu verlegen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben