Hallo Alle zusammen,
ich plane mir einen Gaming PC für das Wohnzimmer zusammen zu basteln, und würde mich freuen von eurer Seite Hilfe zu bekommen.
Folgende Hardware ist noch vorhanden:
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77 (ATX)
CPU : I7-2600K
Kühler : Prolimatech Genesis
Netzteil : Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Ram : 2x 8GB Team Elite DDR3
SSD : 256GB Samsung
Nun zu den Umgebungsvariablen:
- PC darf maximal folgende Aussenmasse haben: 33cm breite X 33cm hoch x 42cm tief
Als Grafikkarte hatte ich an eine im folgenden Leistungsbereich gedacht: GTX 770 / HD 7970 GHZ
Sicherlich lassen sich aus der vorhandenen Hardware die CPU, RAM und die SSD weiter verwenden, beim Netzteil und CPU-Kühler bin ich mir unsicher, da ich bei den Dimensionen des PC-Gehäuses eingeschränkt bin.
Was würdet Ihr empfehlen ?`
Viele Dank und Grüße,
Joschi
ich plane mir einen Gaming PC für das Wohnzimmer zusammen zu basteln, und würde mich freuen von eurer Seite Hilfe zu bekommen.
Folgende Hardware ist noch vorhanden:
Mainboard: ASUS Sabertooth Z77 (ATX)
CPU : I7-2600K
Kühler : Prolimatech Genesis
Netzteil : Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Ram : 2x 8GB Team Elite DDR3
SSD : 256GB Samsung
Nun zu den Umgebungsvariablen:
- PC darf maximal folgende Aussenmasse haben: 33cm breite X 33cm hoch x 42cm tief
Als Grafikkarte hatte ich an eine im folgenden Leistungsbereich gedacht: GTX 770 / HD 7970 GHZ
Sicherlich lassen sich aus der vorhandenen Hardware die CPU, RAM und die SSD weiter verwenden, beim Netzteil und CPU-Kühler bin ich mir unsicher, da ich bei den Dimensionen des PC-Gehäuses eingeschränkt bin.
Was würdet Ihr empfehlen ?`
Viele Dank und Grüße,
Joschi