Wohnzimmerbarebone? Leistung?

Scraper

Lt. Commander
Hi,
Ich möchte mal gerne Wissen welche Ausstattung ein guter Multimedia-Barebone fürs Wohnzimmer haben müsste.
Sollte gut Leistung bringen und auch etwas länger halten.
Möchte damit gerne Fernsehn aufnehmen und andere Multimediaanwendunen machen, wie PPP oder Camcordervideos oder Bilder von der Digicam abspielen.
Das verwendete Display ist in diesem Fall ein 42" LCD Panel! :D
Meine Frage ist, wie stark der Barebone sein muss, um ein gutes Bild auf den Fernseher su bringen.
Dachte da an folgendes:

AOpen XC Cube EX915 (S.775)
P4 530J
Samsung SP1614C (160GB /S-ATA)
WinFast PX6600GT TDH
DVD-Brenner (double Layer)
A-Data DDR 500 (512MB oder 1024MB)

Was meint ihr?

mfG Philip

Willst Du damit auch zocken?
Ansonsten gleich die 6600GT weglassen und den onboard Grafikchip verwenden.
Dazu dann noch eine DualTuner (Gleichzeitig aufnehmen Kanal1 und schauen Kanal2) TV-Karte rein und ab geht die Lutzi.

Hi,
Es kommt mir da drauf an, dass der Rechner eine Gute Auflösung auf das DIsplay bringt.
Da dachte ich, dass man da ne starke Karte bräuchte. :confused_alt:
Naja, dann werde ich mir das wohl noch mal überlegen.
Ne TV Karte hab ich noch da.

mfG Philip

Ich würde gänzlich zum Sockel 755 abraten.
nicht sehr zukunftssicher (OK - bald hat er es) durch gehlenden 64 bit Supprot und hoher Verlustleistung. Ist jetzt nicht negativ auf die Stromrechnung bezogen, sondern eher auf die hohe Abwärme die man ja mühsam in so einem kleinen Gehäuse kühlen muss.

Am besten wäre der
Athlon 64 "Winchester" bedingt durch seine hervorragende Leistung und günstigem Temperaturverhalten dank cool & quiet.

Hi,
Was ich bis jetzt von Intels E0 Stepping gehört hae war insgesamt sehr "cool". ;)
Er hat bei einigen sehr niedrige Temperaturen und ist keinesfalls ein Hitzkopf.
Zumal würde die CPU dann ja auch nicht overclockt werden.
Aber meine haupsächiche Frage ist, ob ich eine gute Graka brauche, um ein gute Bild auf einen so großen Bilschirm zu bringen.
Denn auf so einem Bildschirm möchte ich ja auch ne gute Auflösung haben. :king:

mfG Philip

PS.: Habe ja selber nen Winchester, aber dachte da wegen HT und Multitasking an den P4.
Der Winchester ist in der Tat sehr kühl und bringt gute eistung.

Wenn der LCD nicht mehr als 1600 mal 1200 dpi kann, brauchst du für Video-Anzeigen nichts schnelleres als eine low-End Graka. Würde dir aus platzgründen zu einer All-in-Wonder 9600 mit 128 MB Raten (Doch leider hat diese glaube ich keinen DVI-Ausgang? Wenn das so ist kann es auch eine 9800SE All-In-Wonder sein.)
Hast aufjedenfall nur einen Port benutzt für TV- und Grafikkarte. mit der Fernbedienung lässt sie sich gut steuern

sorry, weiß die Auflösung leider nicht.
Ist auf jedenfall nen Flat-Fernseher. :D
Naja, dachte schon, dass ich so 1000€ brauch, oder nicht?
Was ist denn mit der CPU-Kühlung bei diesem Barebone?
Weiß da evtl jemand bescheid?

mfG Philip

würde beim Barebone evtl. mal einen Blick auf Shuttle werfen,
da gibt es eins für Intel mit externem Netzteil, wirkt sich nochmal auf die Lautstärke aus.

Denke mal eine Riesen-Auflösung hat der TV auch nicht, ist meist erschreckend wenig für die Bildfläche ( im Vergleich zum normalen PC-TFT).

Zurück
Oben