Glasfaseranschluss in Wohnzimmer

Frage_85 schrieb:
wohin mit dem Fernseher?
Den könntest du buchstäblich überall hinstellen, weil er einen Standfuß hat.

Bei dieser Aktion kann dir nichts schlimmes passieren wobei ich mir bewusst bin, dass dieses Empfinden höchst subjektiv ist. Die eigene Wohnung ist für viele Leute ein sehr sensibles Thema.

Aber ich denke, wir sind uns hier alle einig: Auch wenn hier und dort was rumgerückt wird, wirst du es zu 100% wieder in den Zustand bekommen, den du dir vorstellst.

Und ganz ehrlich: Das ist für dich mit viel weniger Zeit, Ressourcen und mentaler Anstrengung verbunden wie sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was jetzt vielleicht mit dem Sideboard da passiert.

Man muss abseits von diesem konkreten Fall einfach damit leben, dass man nicht jede Situation vorher genau terminieren und vorhersehen kann. Das is manchmal nervig aber oft is es auch gut.

Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, im Gegenteil. Ich hab aber fast die Pflicht dazu, das zu schreiben weil ich in einer ähnlichen Situation war:

Das was du hier beschreibst, zeigt deutlich, dass du zu viel Leidensdruck hast für so eine alltägliche Situation. Beschreib das gerne einfach initial mal deinem Hausarzt und lass dich dahingehend beraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel
will-lee schrieb:
@freshprince2002 An dem Schrank natürlich, nicht auf den Boden 🙄 Dass man das wirklich dazu schreiben muss…. und dass Kreide auf Laminat Flecken hinterlässt, wäre mir neu.
Mieter kommen auf die unvorstellbarsten Ideen ;)

Das scheint ein Thema für Menschen mit spezieller Veranlagung/Empfindung zu sein.

Ansonsten hätte ich zu folgenden geraten: Malerkrepp in rechten Winkeln auf den Boden und anschließend, nach erfolgreicher anscheinend beinahe unmöglicher Ausrichtung des Sideboards (unterstützt durch Anwesende oder gute Bekannte), einfach wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Hi, Anstatt Keile zu Benutzen, wäre doch eine Langfristigere Lösung vielleicht Filzgleiter, die können dran bleiben und die gibt es in x y z dicken ;)

@F4T4L1TYftw was ist das?
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Den könntest du buchstäblich überall hinstellen, weil er einen Standfuß hat.

Bei dieser Aktion kann dir nichts schlimmes passieren wobei ich mir bewusst bin, dass dieses Empfinden höchst subjektiv ist. Die eigene Wohnung ist für viele Leute ein sehr sensibles Thema.

Aber ich denke, wir sind uns hier alle einig: Auch wenn hier und dort was rumgerückt wird, wirst du es zu 100% wieder in den Zustand bekommen, den du dir vorstellst.

Und ganz ehrlich: Das ist für dich mit viel weniger Zeit, Ressourcen und mentaler Anstrengung verbunden wie sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was jetzt vielleicht mit dem Sideboard da passiert.

Man muss abseits von diesem konkreten Fall einfach damit leben, dass man nicht jede Situation vorher genau terminieren und vorhersehen kann. Das is manchmal nervig aber oft is es auch gut.

Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, im Gegenteil. Ich hab aber fast die Pflicht dazu, das zu schreiben weil ich in einer ähnlichen Situation war:

Das was du hier beschreibst, zeigt deutlich, dass du zu viel Leidensdruck hast für so eine alltägliche Situation. Beschreib das gerne einfach initial mal deinem Hausarzt und lass dich dahingehend beraten.
Ja, aber das ist Zeitaufwendig.. 65" Fernseher runter, Kabel runter, Geräte runter und dann wieder drauf stellen. Bin alleine. Habe niemand und darauf habe ich keine Lust! Mir wurde gesagt sie gehen durch den Kamin und der Vermieter sagte, das eine Steckdose in der nähe wichtig sei. An die Telefondose gehen sie nicht. Also wird es seitlich sein, wo die Steckdose auf dem Bild ist. Da ist auch der Kamin. Hatte ich gesehen bei google Earth. danke für den Tipp. Was mich heut sehr geärgert hat, das jemand da war (keine Genossenschaft) von Westconnect (durch google ist es eon) - er wollte sich die lage im Wohnzimmer ansehen, wo die Dose hin kommt usw. und fragte auch ob ich mit mein dsl zufrieden sei, wo ich sei, welche Geschwindigkeit, ob ich auch einen Stromanbieter günstig hätte usw. ich sollte dann etwas unterschreiben, es ging jegliche um eine Unterschrift zur Kenntnisnahme für die Erklärung des Termins und der Bauarbeiten. Aber dann stand auf dem Tablett Eon und ein Preis (sah ich beim scrollen) und fragte was das sei? Ein Vertrag? Er meinte es sei ein Vertrag. Ich sagte ihm das überlege ich mir aber noch. Er verschwand dann sofort. War total unhöflich. Mich ärgert dieses auftreten sehr, das sie nun versuchen mit allen Mitteln mir etwas zu verkaufen! Die Genossenschaft meinte da käme nur eine Glasfasersteckdose hin..

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider nur lug und betrug an der haustür. Immer gleich abwimmeln und bloß nicht reinlassen. Wenn jemand offizielles kommt wird es immer per mail oder sms etc angekündigt

Frage_85 schrieb:
er wollte sich die lage im Wohnzimmer ansehen, wo die Dose hin kommt usw. und fragte auch ob ich mit mein dsl zufrieden sei, wo ich sei, welche Geschwindigkeit, ob ich auch einen Stromanbieter günstig hätte usw. ich sollte dann etwas unterschreiben, es ging jegliche um eine Unterschrift zur Kenntnisnahme für die Erklärung des Termins und der Bauarbeiten. Aber dann stand auf dem Tablett Eon und ein Preis (sah ich beim scrollen) und fragte was das sei? Ein Vertrag? Er meinte es sei ein Vertrag.

das sie nun versuchen mit allen Mitteln mir etwas zu verkaufen!

Er hat es nicht nur versucht, er hat dir was verkauft! Du hast dich da ziemlich verarschen lassen und ich würde den Vertrag umgehend widerrufen!

• Für seinen Auftrag (Glasfaser in alle Wohnungen zu verlegen) bist nicht du der Vertragspartner, sondern die Genossenschaft. Also musst du auch nichts unterschreiben.
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du auch kein Glasfaser.
  • Wie schnell dein aktuelles Internet ist, geht ihn gar nichts an.
  • Bei welchem Anbieter du bist, geht ihn nichts an.
  • Welchen Stromvertrag du hast, geht ihn erst Recht nichts an! Was hat das damit zu tun? Warum antworten Leute auf so bescheuerte Fragen? [erinnert mich an die Nummer "Einblick ins Konto gewähren, um Sie "besser" beraten zu können"]
Darüber hinaus gibt es solche Termine nicht, dass vorab extra Leute kommen, "um zu sehen, wie die Lage ist". Unnötige Zusatz-Termine kosten Geld. Soweit ich das kenne, haben sie sowieso nur einen begrenzten Radius, wohin sie die Dose "auf Wunsch" versetzen würden. In deinem Fall dürfte das aber der Eigentümer festgelegt haben, damit es in allen Wohnungen gleich ist. Darüber hinaus kostet "Dose versetzen" Zeit, deshalb wird es nicht aktiv angeboten und nur gemacht, wenn der Kunde das anspricht. Für die (relativ kurzen) Strecken "auf Kundenwunsch" haben sie ohnehin Material im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Natürlich kommen vorher leute und begehen die Immobilie und sprechen ab wie es ablöuft und ermitteln den leitungsweg …

Vodafone Glasfaser
Zurück
Oben