WoL oder Power on Lan über anderes Netzwerk

Der Rechner kann bspw. durch einen einfach Ping befehl geweckt werden.
Schlage vor die Fernwartung zu aktivieren und sich bei Bedarf auf den Router einzuloggen.
Von dort kannst Du z.B einen Ping ans Netzwerk/broadcast senden und Rechner sollte aufwachen. Aber auch andere Dinge wie DHCP refresh udn sowas sollte er aufwachen.

Aber wunder dich halt nicht wenn Du schläfst und aufmal der Rechner angeht. Oder nach hause komsmt und der Rechner an ist.

Ja aber klappt halt nicht, auch wenn ich den Router peer Fernwartung an und ausschalte usw. mein PC macht kein mucks...

Was muss ich an meinem PC einstellen?

Konfiguration meines Netzwerkadapters:
Wake on Magoc Packet = Enabled
Wake on pattern match = Enabled
WOL &S Shutdown Link Speed = 10 Mbps First
Shutdown Wake-On-Lan = Enabled

kA warum es nicht funktioniert.
Evtl. muss im BIOS noch was spezifiziert werden.

Im Bios S1 und S3 versucht, PCI und PCI-e das booten erlaubt...
mit Magic Packet gehts ja die ersten Minuten nur danach nicht, also will ich das der auf egal wasreagiert, dann kann ich den ROuter peer Fernwartung neustarten oder so und der PC startet ...

Vielleicht ist in den Einstellungen des Treibers unter Energieverwaltung noch sowas wie "Wake by MagicPacket only" angehakt. Sonst habe ich aber auch keine Ideen mehr.

nein da steht leider enabled^^

Ich bin nicht sicher ob Du das selbe meinst wie ich. Hier siehts z.B so aus...
Treiber mal aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die oben genanten Einstellungen, sind unter Erweitert...
Das bei dir aufm Bild, ist auch bei mir so, also da wo "Nur.." steht ist kein Hacken.

Laut WIndows ist Treiber aktuell...

Hab den aktuellsten Treiber von Realtek installiert, hat sich nichts verändert...

Danke bisher für deine Hilfe ; )

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann wars es das aber wohl auch an dieser Stelle mit meiner Hilfe. :D
Kann ja bald nur irgendein blöder Konfigurationsfehler sein...

Aber ganz ehrlich... wenn ich sowas unbedingt brauche, würde ich mir ein Gerät zulegen welches das auch unterstützt. Dann funktionierts auch gescheit.

Ja aber heute Abend gehts in den Urlaub, ich hätte mich ja früher drumm gekümmert aber dachte halt immer das wäre einfach XD

Zurück
Oben