• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wolfenstein – The New Order“ enthält keinen Mehrspieler-Modus

Wenn man erlich ist, sind die meisten MP totaler Schrott.

Den spielt man 1 Std. und hat keine Lust mehr. Gute MP Spiele sind "reinrassige" MP Spiele wie BF..... naja mittlerweile ist BF auch kein MP Only Spiel mehr.
 
Uuuuuh das klingt gut - hab den Multiplayer vom letzten Wolfenstein gar nicht gespielt und zu ET Zeiten hatte ich noch kein Internet an meinem eigenen Rechner… aber ein reinrassiger Singleplayer Shooter - das gefällt doch sehr zu hören. Und dann auch noch ausgerechnet Wolfenstein ^__^
 
Naja sie haben es ja mit der Neuauflage von Wolfenstein verkackt und werden es mit der Neuauflage der Neuauflage wieder tun. -.- statt das man mal einen ET-Nachfolger vor die Flinte bekommt, der den Namen auch verdient *kopf.tisch* aber so - ganz ohne MP, da können sies auch gleich sein lassen. Wer braucht schon 50 Euro Titel mit 6 Stunden Unterhaltung? ist ja klar das da wieder die Raubkopierbörsen Hochkonjunktur haben *narf
 
"neben den gefechten liegt ein weiterer schwerpunkt auf der geschichte, für die die entwickler intensive momente, beispielsweise die teilnahme an einem „arier-test“, versprechen."
bpjm:"veerrrboooteeen!" ò,ó;,
 
Scheiss drauf, MP part find ich sowieso überflüssig, hat mich noch nie Interessiert und ist ein Null Kriterium in meinen Augen!!
Von mir auch bräuchte es den in keinem Spiel geben....mit den Maschienen allerdings stimme ich zu- aber vielleicht wird ja trotzdem was :)
 
Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, wird auf alle Fälle weiter beobachtet :)
 
Wieso kein MP? hast wohl keine Lust gegen echte Gegner zu kämpfen? Das SP-Zeugs ist doch eh nur Skript-Unsinn und keine KI.
 
Stahlseele schrieb:
bpjm:"veerrrboooteeen!" ò,ó;,

Was insteressiert den bei so nem Spiel die deutsche Version? Die wird eh wieder bis zur Unspielbarkeit verstümmelt.

Import FTW ;)
 
Der fehlende Mehrspieler-Modus ist irgendwie schon eine Enttäuschung. Andererseits fand ich den Trailer/Teaser eigentlich ganz cool. Mal gucken...
 
Multiplayer wäre lustig geworden.

Die deutsche Version wird sicher wieder kurz und klein zensiert, da werden wir wohl wieder auf das Ausland zugreifen müssen .......
 
MP kann mir gestohlen bleiben.
Meistens eh nur kiddies, cheater, idioten und arschlöcher unterwegs . .
 
Immer wieder diese Cheater - ich spiele ja nun schon ewig MP und gerade in den neueren Spielen sind sie doch sehr rar geworden, wenn es das überhaupt noch gibt. Meistens ist man einfach zu schlecht und wer das für sich nicht geregelt bekommt, der muss eben weiter SP spielen - aber dafür hier den MP wegzulassen... *bitter*
 
Ich finds gar nicht mal so schlecht, dass der MP fehlt.
Dann geben sich die Entwickler vielleicht mal Mühe
beim SP, der dann hoffentlich nicht so totgescriptet ist, wie bei so manchen großen Titeln.
 
Bin ich ja mal gespannt was das wird und ob mich das auch als Hobbyhistoriker fesselt. Bethesda ist einer der besten Schmieden, ihre Spiele waren immer gut und erfolgreich. Aber mein fall waren es irgendwie nie. Ok, Riddick ist irgendwie nie gespielt worden, obwohl ich die Filme verschlungen habe, aber sowohl Elder Scroll wie auch Fallout sind aufgrund des fehlenden Faden irgendwan in der Ecke gelandet... Zu einem Wolfenstein von Raven oder direkt von ID hätte ich mehr vertrauen. Aber vielleicht ist das Misstrauen auch unbegründet. Zumindest ist das 3. Reich in einem Parraleluniversum schon sehr schwer um zu setzten. Die meisten werden auf eine realistische umsetztung ja sowieso weniger Wert legen, wobei ich bin von dem bis jetzt angekündigten äußerst Skeptisch, wen aus einem postWW2 universum ein Scifi-Abfall entstehen soll wo Historische nur dafür benötigt werden Superbösewichte über den Bildschirm laufen zu lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Lieber keinen MP als was halbgares.

Ein neues Wolfenstein Enemy Territories wäre aber sicherlich auch mal fein.
 
Man muss nur auf das unkenntlich gemachte Hakenkreuz auf dem Bild schauen und weiß sofort, dass man in der Hochburg der Bürokratie und Bevormundung lebt.
 
Was ich nicht verstehe, wenn ich einen Film drehe der in der Zeit spielt, kann ich die Kulisse mit Hakenkreuzen zu pflastern, das ist durch die Freiheit der Kunst gedeckt. Bei einem PC Spiel geht die Welt unter.
 
Whoozy schrieb:
Wenn man erlich ist, sind die meisten MP totaler Schrott.

Den spielt man 1 Std. und hat keine Lust mehr. Gute MP Spiele sind "reinrassige" MP Spiele wie BF..... naja mittlerweile ist BF auch kein MP Only Spiel mehr.

Wie lange Spielen sie den Schon? Es gab viele Spiele die fast nur aufgrund ihres sehr Multiplayers ihren kultstatus erworben haben und wessentlich zur etablierung des Multiplayergenres auf der PC-PLatform geführt haben. Siehe Quake, Unreal, Halflife. Doch mit dem Erfolg von allgemein Multiplayer im PC Sektor sind auch die Anforderungen gestiegen. Und Modercommunitys sucht man in dem Massstab wie damals vergeblich. Heute muss alles möglichst billig, risikoarm und effizent Prodzuziert werden. Da ist kein Platz für diese dreingaben, weil sowieso die meisten denken für MP gibts was besseres.:freak:
Ironischerweise war ja die Abspaltung von Multi und SP in zwei Spielsegmente mit RTCW eingeleitet worden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben