• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein: the New Order geht immer aus

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
948
Hallo alle zusammen,

Habe mit Wolfenstein the new Order ein schon länger bestehendes Problem. Und zwar nach dem starten, sehe ich das Intro noch und danach geht das Spiel einfach aus, und lande wieder auf meinem Desktop. Habe schon bei Steam eine Fehlerüberprüfung der Dateien gemacht ohne Besserung. Dachte vorher das es an meiner alten CPU liegt Intel Q8200, aber nach dem Aufrüsten ist es nach wie vor . Musste ja nach dem Unstieg auf AMD, Windows neu installieren, das half aber auch nix.

System:

AMD FX 6300
8192MB DDR III Kingston HyperX Beast
ASUS Direct CU II R9 280 3072MB
Windows 10 Pro 64Bit
Catalyst aktuellste Version glaube 16.5.1 ist das.
 
Catalyst ist schon seit längerem nicht mehr der aktuelle Treiber für AMD Karten, das ist Crimson.

Wenn du wirklich noch Catalyst drauf hast, entferne den mal (am besten mit DDU) und installiere den aktuellen Crimsontreiber.
 
Stell mal minimale Einstellungen im Grafikmenü des Games ein !
 
Der 16.5.1 Treiber ist ein Crimson, also kannst du drauf lassen, keine sorge.^^
Hast du das Spiel auf einer extra Festplatte und nur dann wieder in Steam eingebunden oder auch gleich neu installiert?
 
mykoma schrieb:
Catalyst ist schon seit längerem nicht mehr der aktuelle Treiber für AMD Karten, das ist Crimson.

Das es sich bei der Versionsnummer nur um Crimson handeln kann ist Dir nicht klar? Ist eher Mumpitz da jetzt was zu entfernen. Davon ab, "aktuell" ist 16.5.2.

Es kann schon reichen die "Gaming Evolved APP" zu beenden wenn man die blindlings mitinstalliert hat. Besser gleich deinstallieren. Ist zumindest bei 80% aller Google-Treffer bei "Wolfenstein crash on start up" das da Raptr/Gaming-Evolved in die Suppe spuckt.
 
Ja stimmt ist natürlich Crimson, ich nenne sie nur halt nach wie vor Catalyst ;). Ja und die Gaming Evolved App hab ich natürlich auch installiert, werd sie nachher mal deaktivieren bzw direkt deinstallieren. Danke schon mal für den Tip.
 
Diese Gaming Evolved Seuche hat bei mir schon zu so vielen Problemen geführt (R9 290), die lasse ich schon über ein Jahr nicht mehr auf mein System.
Seither habe ich deutlich weniger Crashes. Ich vermisse auch nichts.
 
Deshalb steht es in den AMD-Changelogs seit geraumer Zeit schon an erster Stelle der "Known Issues". Man kann es ja verwenden, wenn es Probleme sollte man nur das Overlay deaktivieren.

Wäre natürlich interessant noch zu erfahren ob das hier im konkreten Fall jetzt auch die Ursache war.
 
Zurück
Oben