• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein: The New Order ruckelt und stürzt ab

TheGreatMM

Captain
Moin,

habe mir gerade das Game im Steam Sale gekauft. Nachdem ich 40 GB (...) runtergeladen habe, kann ich das Spiel zwar starten und mir das Bethesda Logo und das Entwickler Logo stark ruckelt anschauen, dann stürzt der Pc ab.

AMD Athlon 610e, AMD 6850, 4GB Ram...

Reicht das nicht mehr? Metro Last Light, GTA4 konnte ich ich in 1600*900 problemlos mit meinen System zocken... Was könnte sonst faul sein?

System Requirements
Minimum:
Processor: Intel Core i7 or equivalent AMD
Memory: 4 GB RAM
Graphics: GeForce 460, ATI Radeon HD 6850
Hard Drive: 50 GB available space

Neuste Treiber drauf? Ggf CPU zu schwach? Dürfte aber eigentlich nicht in nem Crash im Boot enden. Bis auf die CPU trifft ja alles zumindest die mindest Anforderungen.

Neuster Grafikkartentreiber installiert?

Fix for ATI cards with Slow FPS

Thekk:

The problem with ATI Cards and slow FPS cannot be resolved with the Driver 14.4 because this driver is problematic. Also, with driver version 13.12 you can’t start the game. To solve both problems, install complete package of Catalyst 14.4. Then uninstall ONLY the display driver (should be version 14.1) and install ONLY the displaydriver of 13.9.

Naja, jedenfalls installier mal den neusten Catalyst. Da sollte das behoben sein.

Du kannst übrigens die Startvideos driekt überspringen, in dem Du folgende Startparameter hinzufügst:

+set com_skipIntroVideo 1

Zuletzt bearbeitet:
oh ja danke! RC Treiber hat was gebracht

Spielen kann ich mit meinen System und der Auflösung gut :)

Die Framerate bei den Anfangs Logos bricht immer noch massiv ein... weiß der Geier was ID da programmiert hat...

Wie gesagt, die Logos am Anfang kannst Du ausschalten, in dem Du den Parameter hinzufügst:

Geh in die Steambibliothek -> Rechtsklick auf Wolfenstein -> Eigenschaften -> Startoptionen Festlegen:

da kopierst du den Parameter rein: +set com_skipIntroVideo 1

So kommst Du beim Starten direkt ins Hauptmenü.

Zurück
Oben