Womit BD-Player anschließen?

mohawk!

Ensign
Hallo zusammen,

an meinen bestehenden Fernseher mit Yamaha Reciever für HIFI und Kabelreciever möchte ich jetzt noch einen BluRay-Player anschließen. Jetzt habe ich mich nur total im Kabelwahnsinn verirrt.

Beim Bluray-Player handelt es sich um: http://www.amazon.de/LG-Blu-Ray-Pla...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260126826&sr=1-1

Und der vorhandene Reciever ist dieser hier: http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260198797&sr=1-2

Gehe ich also mit einem HDMI Kabel vom BD-Player ans TV und mit Cinch-Kabeln an den YamahaReciever? Weil einen optischen Ausgang hat der BD-Player ja soweit nicht oder?

BD Player -> per HDMI -> Yamaha reicht schon aus.

und das gibt am ende ein Bild?
Denn:

Yamaha -> per optischen Kabel -> Kabelreciever -> per HDMI - Fernseher

1. Der Yamaha Receiver hat 4 HDMI Ein und EINEN HDMI Ausgang.

2. Den Yamaha Receiver AUSGANG mit dem HDMI TV verbinden.

3. BD Player HDMI Ausgang mit dem Yamaha Receiver verbinden.

4. Kabelreciever an den Yamaha Receiver verbinden.

So würde ich es machen.

Amazon.de schrieb:
Anschlüsse

HDMI 1.3 1080p Ausgang mit SIMPLINK & Deep Colour, A/V-Ausgang (Cinch), Komponentenausgang YUV, RJ45 LAN-Anschluss, USB-Plus

Digitaler Audio-Ausgang (optisch & koaxial)

Hätte mich auch stark gewundert, wenn keine digitalen Audioausgänge vorhanden gewesen wären. Das haben selbst billigste DVD Player.

Also ist der Weg klar: Blurayplayer -> AV-Receiver über optisches SPDIF Kabel

Und was soll das bringen, wenn der BR-Player bereits mittels HDMI an den A/V-Receiver angeschlossen ist? :confused_alt:

dasdoenertier schrieb:
Hätte mich auch stark gewundert, wenn keine digitalen Audioausgänge vorhanden gewesen wären. Das haben selbst billigste DVD Player.

Also ist der Weg klar: Blurayplayer -> AV-Receiver über optisches SPDIF Kabel

Wozu?
Alles per HDMi anschließen und auch HD-Sound geniesen ;)

Danke für eure Antworten.
Hab noch nen HDMI-Kabel bestellt und werds dann morgen mal ausprobieren ;)

Ich persönlich wurde den BD-Player für Bild direkt an den TV anschließen und den Ton über Coax/ Optical an den Receiver anschließen. Finds doof wenn der Verstärker immer mitlaufen muss wenn man nur das Bild sehen will.

genießt man ,,HD-Sound,, nicht auch über optisch oder koaxial?

genießt man ,,HD-Sound,, nicht auch über optisch oder koaxial?

Nein, da gibt es nur das normale Dolby Digital oder DTS. Für mehr reicht die Bandbreite nicht aus. Dolby TrueHD und DTSHD gibts nur über HDMI.

Richtig.

Wobei die Frage ist, ob es an dem HD Sound überhaupt was zu genießen gibt ;). Sprich den Unterschied wird man, wenn überhaupt, nur mit sehr hochwertigen Lautsprechern hören. Und selbst da ist schon viel Glaube dabei ;).

Justin_Sane schrieb:
Und was soll das bringen, wenn der BR-Player bereits mittels HDMI an den A/V-Receiver angeschlossen ist? :confused_alt:

F1database schrieb:
Wozu?
Alles per HDMi anschließen und auch HD-Sound geniesen ;)

Tut mir leid, ich habe mich in der Yamaha Modellreihe vertan. Bin davon ausgegangen, dass der Reciever die Audiosignale nicht vom HDMI abgreifen kann.

d3n!z schrieb:
Finds doof wenn der Verstärker immer mitlaufen muss wenn man nur das Bild sehen will.

ähm ja, ich hab gerne ton wenn ich nen Film über den BP anschaue
Stummfilme sind dann doch nicht mehr Aktuell.
aber es soll ja durchaus noch Fans davon geben :lol:

Hallo,
muss den Thread nochmal pushen.

Habe jetzt wie folgt angeschlossen:

Yamaha Reciever -> HDMI OUT -> Fernseher
Kabelreciever -> HDMI -> Yamaha Reciever
BluRay -> HDMI -> Yamaha Reciever

Zudem könnte ich den Kabelreciever und den Bluray mit opt. Anschluss an den Yamaha anschließen.

Der Fernseher gibt zwar Ton & Bild wieder, aber die angeschlossenen Lautsprecher am Yamaha Reciever bleiben stumm.

Wo habe ich da den Fehler beim anschließen gemacht?

must mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

irgendwo hast eingestellt das der ton nur durchgeschliffen wird.

also ich habe das Handbuch jetzt durch und leider überhaupt nix gefunden.
Egal welchen Input ich auch auswähle, mehr als das der Subwoofer auf einigen Input´s ordentlich brummt tut sich nix.

Einmal mus mann ja die Quelle wählen von wo der sound kommt und gleichzeitig auch über welchesKabel (HDMI, Opt usw.

Wenn nichts hilft, alle Kabel ab und nur BR-Player über HDMI an der Reciver und eine CD-ausprobieren ab besten nur Stereo, ob überhaut was geht.

Der Sub läuft über Pre-out, nach meinem wissen (sry das ist etwas älter), kommt der Bass also immer egal welche konjik du wählst.
ABER irgendwo in den Settings ist hinterlegt, dass bei HDMI Input die Audio Spur an HDMI-Out weitergeleitet wird.

ich glaube jetzt habe ich das komplette durcheinander :D:D

Also wie bereits geschrieben:

Yamaha Reciever -> HDMI OUT -> Fernseher
Kabelreciever -> HDMI -> Yamaha Reciever
BluRay -> HDMI -> Yamaha Reciever

Habe das ein opt. Kabel vom Kabelreciever zum Yamaha Reciever angeschlossen.
Habe hier einmal beim Yamaha den Eingang für DTV/CBL und CD. DTV/CBL wird wohl Videosignal sein oder? Klappt nämlich nur unter CD. Dann wird das Fernsehsignal auch über die Lautsprecher einwandfrei ausgegeben.

Nur wo schließe ich den BluRay nun an?
Per HDMI ist er am Yamaha dran, Bild klappt auch einwandfrei - der Ton wird aber nur über den Fernseher ausgegeben. :(

Zurück
Oben