ice-breaker
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.132
das liegt aber nicht am Betriebssystem sondern an der Fähigkeit der EntwicklerWhiz-zarD schrieb:Video Sharing:
PHPMotion - Linux only
Clipbucket - Linux only
ClipShare - Linux only
osTube - Linux only

Bzw. dass sie keinen FFMPEG-Build für Windows hinbekommen haben.
Ich habe selbst schon von Grund auf ein Video-Portal geschrieben* und ehrlich gesagt ist es überhaupt kein Problem, dass die Software Linux und Windows unterstützt.
Natürlich ist das Haupt-OS von Webservern Linux, aber es spricht auch nicht unbedingt etwas gegen Windows (bis auf die Kosten).
* und dabei von der Architektur besser als diese Scripte, die im PHP-Prozess alles konvertieren und den User im Dunkeln lassen. Welcher dieser Dienste sagte einem, wie weit man in der Warteschlange zum Konvertieren ist, oder wie weit das Video schon konvertiert wurde.
Optimierungen am Video/Audio-Material gibt es dort auch nicht. Lädt man ein Video mit 128kb/s MP3 hoch, wird es per Default mal neu mit 196kb/s MP3 konvertiert, sehr sinnig.
Wegen den Gameservern:
Die meisten Gameserver haben einen TCP- oder UDP-Protokoll über das sich Statusinformationen auslesen lassen, so kommt man ganz einfach an die Daten ran.
Bei CS16 und CSS sind es nur eine Hand voll UDP-Befehle, die man benötigt, er sollte dann aber auch in der Lage sein Protokollspezifikationen zu lesen.
Also Dinge wie Uint16 oder BigEndian bzw. LittleEndian sollten für ihn kein Problem sein und er sollte wissen, was damit zu tun ist, um die Daten in das Format zu bringen, welches er benötigt.