womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

Re: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

ich geh arbeiten! manche menschen machen sowas um ihr geld zu verdienen, klingt verrückt stimmt aber wirklich :D ... echt kranker shice :lol:

Greetz

ich bin Schüler in der 11. Klasse und bekomm eigentlich nur Taschengeld. Das reicht aber um nen einigermaßen guten PC zu haben. Ich kann ned klagen. So viel Ferien wie ich hab :D

Bin selbstständiger Hufschmied, und da kann ich mir schon ab und an was nettes gönnen :D

fachoberschüler, aber ich verdien nebenbei noch geld...fragt nicht woher ;)

3500+
6800GT (silencer)
2x512 corsair XMS (2-2-2-5 1t) 400MHz
av8
be quiet 450w blackline
160GB samsung

Chemielaborant an der Rechtsmedizin, netter job !!! reicht jedenfalls um zu überleben

Hi

Ich bin 21 Und (noch) Azubi,

Das Geld was ich da verdiene geht für so viele Sachen drauf dass für einen TOP-Rechner einfach nix mehr übrig bleibt. Is aber auch ned so schlimm! Aus Zeitmangel komm ich eh ned mehr zum Zocken, so dass ich meinen Rechner kaum noch ausgelastet bekomme.

Ironischer weise sah die Sache als ich noch Schühler (oder beim BUND) deutlich besser aus.
Da hab ich gejobbt und von der Kohle nen guten Teil in Hardware Ivestiert und hatte dementsprechend auch immer ne High-End-Maschiene! :)

Das Letzte Teil für meinen Rechner (UAser dem DVD-Brenner für 80 EUR) hab ich vor gut 2 Jahren gekauft und dass war auch schon ne Budget-GraKa keine oberklasse Karte mehr.

Dementsprechen ist meine Kiste heut nur noch Mittelmas:

P4 2.0 GHZ
786 MB DDR 333
160 + 40 GB HD
DVD + DVD-RW
Radeon 9500Pro 128MB

Reicht das überhaupt noch für die Mittelklasse ?

*RESPEKT*

*SplasH* schrieb:
ich geh arbeiten! manche menschen machen sowas um ihr geld zu verdienen, klingt verrückt stimmt aber wirklich :D ... echt kranker shice :lol:

Greetz

*RESPEKT*

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin 20 und habe in 3 Wochen endlich mein schrifliches Abitur :) (kann es kaum erwarten :lol:)

In den Rechner stecke ich nicht viel Geld. Bei mir zählt Preis/Leistung (und: Hauptsache er läuft). Overclocken kann auch ab und zu eine Lösung sein, ist aber nicht unbedingt notwendig. Meine GF4Ti4200 verrichtet ihrem Dienst > ich bin zufrieden! Und wenn ich (falls ich mal eine Spiel zogge) ein Spiel nicht in höchster Auflösung spielen kann, dann wird halt mal an der Auflösungs- und Detailschraube gedreht :D. Das erspart mir und meinem Geldbeutel eine Menge Ärger und Ausgaben und ich kann mein Geld für andere Zwecke ausgeben (Freundin, usw.)
Das Geld verdiene ich zum Beispiel durch diverse Nebenjobs (PC-Reparaturen, Aushilfe in einigen Kleinlädchen, usw.)

Ende vom Senf

mfg
an.ONE

//edit: Juhu, 555 Posts. Wer spendiert mir eine Runde? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich mach ne Ausbildung als IT-Systemelektroniker (1. Lehrjahr) !
Und ich kann mich nicht beklagen -> mit dem was ich bekomme könnte ich mir alle 2-3 Monate nen neuen Pc kaufen ^^ mach ich aber nicht :freak:

Naja das Geld vom Pc in der Sig stammt aber noch von früher Konfirmation -> der Pc is ja schon ein jahr alt....

mfg

die Geldquellen für meinen Rechner sind: Mami u. Papi ^^
Omi u. Opi^^

Hallo

Mit harter Arbeit!
Bin 22 und Gelernter Landschaftsgärtner.

Ich buckel als Mediengestalter, Digitaldrucker und "Systempfleger" in einer Digitaldruckerei.
Macht richtig Laune, weil ich dort mein eigener Chef bin und die Bezahlung stimmt auch! :D

Allerdings kaufe ich nur alle 3 - 4 Jahre ein neues System. Dann allerdings das neueste vom neuen und natürlich nur Einzelkomponenten. So fährt man meiner Meinung nach am besten bzw. kann immer alle aktuellen Games in ordentlicher Qualität zocken.

Ich bin in zwei Monaten 16 und deswegen noch Schüler :D . Ich trage schon seit mehr als zwei Jahren Zeitungen aus, da verdien' ich eigentlich ziemlich gut. Na ja, hab in den letzten Jahren davon ca. 25 % vom Geld in Computer gesteckt, habe damit Urlaub z.T. finanziert und für schwerere Zeiten (z.B. später Führerschein) einiges auf die Seite geschafft. Taschengeld bekomm ich natürlich auch aber durch das, dass ich arbeite, würde es mir finanziell fast sogar überhaupt nichts ausmachen wenn ich kein Taschengeld bekommen würde. Ich verdiene fast das 4-5-fache im Monat, als das, was ich als Taschengeld bekomm - zum Glück...
Na ja, ich hoff', dass ich im Sommer für nen paar Wochen einen Ferienjob bekomm und so meine Sparanlagen etwas vergrößern kann... :p

AW: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

möchte diese diskussion mal wieder anregen.
bin stift im jetzt bald 3. jahr (informatikkaufmann).
ich verdiene zwar ganz gut will mir aber demnächst ein komplett neues (und teures) system zulegen. ich repariere, erstelle und supporte nebenbei systeme von verwandten und bekannten und deren bekannten usw. ihr kennt das sicherlich.

in zeiten des internets muß es doch aber auch andere möglichkeiten geben, sich geld nebenbei zu verdienen. ich hab das stichwort "internetjobs" in letzter zeit des öfteren gehört.
hat da jemand erfahrung bzw. adressen o.ä.

gruß
aggitron

ich hab meine ausbildung zum systeminformatiker im januar erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich ein Jahresvertrag im Anschluss bekommen. Was danach hier in der kleinen stadt ist, weiß ich nocht nicht:rolleyes:
verdiene ganz ok. reicht für mein auto und in zwei wochen für meine wohnung.
mein sys. ist noch von der ausbildung:

Mohterboard: ASUS A8V Deluxe socket 939
CPU: AMD Athlon 64 S939 3200+ (2000Mhz)
Arbeitsspeicher: 2*512MB von Twinmos
Grafikkarte: ATI Radeon 9800pro 128Mb
Festplatte: 160Gb, Maxtor, S-ATA 133

über internetjobs hab ich auch keine ahnung, würd mich aber auch interessieren....

Bin 32 und Unternehmensberater in Sachen Kommunikation (=PR-Berater). D.h., ich entwerfe langfristige Kommunikationsstrategien für Unternehmen und setze sie dann mit meinem Team um. Klingt kreativ ist aber meist recht trockene und hektische journalistische Arbeit.

Kaufe mir etwa alle drei Jahre einen neuen Rechenknecht - es sei denn, mir rauchen zwischendurch mal ein paar Komponenten ab. Ende 2007 wird es voraussichtlich ein Kentsfield und ein dazu passendes System - und es wird auf Vista umgesattelt. Kaufe mir aber nie das dickste und neueste (und SLI kommt mir auch nicht ins Gehäuse), weil's einfach unverhältnismäßig teuer ist - und die Halbwertszeit ist ja inzwischen fast schlimmer als bei 'nem Neuwagen (würde ich mir auch niemals kaufen). :D

Liebe Grüße
marxx

ich arbeite in einem "familienunternehmen". mein vater verkauft eben kunst über inet und ich sorge für die scans! :D bevor ich das gemacht
habe, habe ich zeitungen ausgetragen, den miesesten job den es gibt :mad: allerdings gehöre ich nicht zu denjenigen die ihr ganzes geld in
den pc stecken... :p lieber sparen...

Bin Schüler
Kann also noch keinen richtigen Job machen deswegen trage ich Zeitung aus.
Mit 100,00€ - 140,00€ kann man schon paar schicke Sachen für die Rechnerkiste kaufen:lol:

Ich geh in den Ferien immer 2-4 Wochen Arbeiten und dann verdiene ich schon gut 1000 in 4 wochen.

In der Schulzeit verdiene ich mein Geld durch Gartenarbeit bei meinem reichen Onkel :P und Autos putzen ;)

Ich bin IT-Kaufmann in Ausblidung.
Admin über eine Domäne mit ca 70 Usern.
Seit alle Rechner hier XP haben isset ruhig geworden...
Ab und zu ein paar Highlights, aber sonst seeeeehr chillig :D

Wenn ich mein Finazielles Fiasko dank Hausumbau hinter mir habe
gibts auch wieder neuen Rechner..... irgendwann....
Aber moment erfreut mich ein bewohnbares Schlafzimmer mehr, als
nen digga Rechner :freak:

Ich bin 23 und finanziere hauptsächlich mein rechner durch meine Internet Seite (google ads lässt grüssen ;))

und schon wieder fleissig für mein conroe angespart und bereit ausgegeben zu werden :daumen:

Zurück
Oben