womit verdient ihr euer geld für eure kiste?

AW: womit verdient ihr euer geld für euere kiste?

bin jetzt ende 20 und verdiene mein geld in einem vom hartzIV amt finanzierten internetcafé
ansonsten wäre das ding hier schon längst geschlossen, weil die resonanz ziemlich gering ist
anfangs war die euphorie noch groß, endlich eigene knete, da freut sich der rechner
aber mittlerweile (seit anfang des jahre) bin ich dazu übergesattelt, meinen verdienst fürs studium anzulegen
das hat erstmal vorrang
und mit der 7800GT bin ich noch halbwegs aktuell
die nächste anschaffung ist vll ein X2 4600+, aber dann ist erstmal schluss für wahrscheinlich ne ganz lange zeit (hoff ich zumindest :rolleyes:)

Ich werd demnächst 29 und bin von Beruf Apotheker. Davor lag das obligatorische Pharmazie-Studium :rolleyes: . Momentan bin ich in einer öffentlichen Apotheke mit der Chance, diese in absehbarer Zeit übernehmen zu können :) .

Zur Zeit wird auf ein System auf Vista-Basis (Conroe + G80) zum Jahreswechsel gespart, wenn Vista bis dahin denn endlich kommen sollte.

Mfg mmic

Zuletzt bearbeitet:

Bin Schüler (fast:D 16) und werde hauptsächlich von meinen Eltern finanziert (Taschengeld). Auch wenn kein Hammerrechner drin ist (andere Sachen wollen auch bezahlt sein;)) reicht es eigentlich. Groß aufgerüstet wird meistens am Ende des Jahres (Geb und Weihnachten) oder es wird noch gejobbt.

Edit: Und in den Ferien (wenn nicht gerade im Urlaub) Ferienjob - auch wenn nach dem Urlaub, kaum noch was da ist.

Zuletzt bearbeitet:

Habe im Juli meine 3-jährige Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und Glück gehabt hier in meinem Ausbildungsbetrieb weiterarbeiten zu können. Aufgaben: Verwaltung von über 50 Rechnern, 4 Servern, Betreung 2er Nebenstellen, etc.
Früher musste ich mein Taschengeld schon über Wochen hinweg sparen, um mir was ordentliches für meinen Rechner zu leisten. Momentan ist das natürlich nicht der Fall.:evillol:

Ich bin 26 und arbeite in einem Aluminiumwerk in der Eloxal (dort wird Aluminium elektrolytisch oxidiert). Das ist eine drei-Schichtarbeit. Sehr gut bezahlt und überarbeiten tut man sich auch nicht :D

Ein Teil des Geldes wird in meine Büchs (X2 3800, 2GBRAM) gesteckt. Großteil geht für meine Wohnung (100m²), Telefon, Internet, Zeitschriften Abonnement etc. drauf. Als nächstes stehen zwei ATi-Karten, eine HDD, ein Netzteil, ein 24" Monitor und eine XBOX sowie ein Flat-TV an.

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet: (YO)

Ich bin Student (21) und finanziere mir mein PC Hobby hauptsächlich durch Ferienjobs oder auch Teilzeitjobs. Ist zwar einbisschen mühsam, aber der Spass am eigenen PC zu schrauben überwiegt dann doch. ;)

mFg tAk

ich bin schüler (14) und bin einzelkind meine mutter ist lehrerin und mein vater ist eine hohe nummer in einer agentur für arbeit also meine pc teile sponsern mummy und daddy

Bin 18 und Schüler, hab nen "Nebenjob" an ner Waschstraße seit über 3 Jahren, wo ich in den Ferien und am Wochenende buckeln geh.

Da meine Eltern gegen PC sind, bekomm ich da keine Unterstützung, im Gegenteil, ich muss wohl bald anteilig die Stromkosten zahlen, 3 Rechner seien zu viel :freak:

Naja, ich investier eig. alles Geld in PC und Games, aber ich sollt ma sparen anfangen, nen Auto bräucht ich noch :rolleyes:

Arbeite als Software Entwickler bei nem bekannten deutschen Konzern.

also ich bin 24 und angehender Wirtschaft-Ingenieur!
arbiete seit 8jahren nebenher (ca. 70-80std. monat)für ein amerikanisches einzelhandelsgeschäft (St*****)...
naja, verdienst kann ich eigentlich nicht klagen...davon müssen aber miete (eigene bude), und alle weiteren kosten begleichen (brauch ich ja nicht alles erwähnen)!
naja und eine hammer-maschine habe ich auch net, wird aber noch alles.. :D

ich bin student - medizintechnik ... arbeite nebenbei öfters in der laborabteilung eines größeren klinikums bzw. auch für die IT-sparte des pharma-konzerns "Roche Pharmaceuticals"

mein neues notebook hab ich gesponsert bekommen

Nun ja, bin ein alter Mann mit 37 Jahren und arbeite zur Zeit in der psychiatrischen Forensik als arbeitspädagoge und bin nebenbei Betreuer für beeinträchtigte Menschen und Straffällige Jugendliche und deren Familien (das füllt mich aus) , werde aber demnächst nur noch als Betreuer tätig sein.

MfG
eric04

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin Student. Mein Studentendasein finanziere ich mir durch meine Miliztätigkeit beim Bundesheer. Das bedeutet, dass ich mich freiwillig zu einer Waffenübung gemeldet habe. Ich war 6 Wochen an der österreichischen Ostgrenze stationiert.

Die Bezahlung ist mit 600€ pro Woche Dienst sehr gut.

Ich bin 21 und Schüühhler :) Verdiene eigentlich so gut wie gar nichts aber in den Ferien habe ich gelegentlich einige jobs wovon ich mir dann neue Hardware kaufe. Verkaufe eigentlich jedes jahr meine alte hardware und lege mir neue zu so das ich ca 300-400 euro pro jahr drauflege um auf dem akutellen stand zu bleiben.

bin azubi und stecke sehr wenig geld in meinen rechner...

bei pc ist immer noch von oktober 2003, aber jetzt kommt endlich mal ein neuer, welcher auch wieder 3 jahre halten soll. :>

bin zum 2ten mal azubi, stecke relativ wenig geld in meinem PC, das meiste geht drauf für Wohnung / auto / Feiern das was übrig bleibt geht in den HTPC - verstärker - boxen ...

Ich bin seit nem Monat kein Azubi mehr und in nem Monat Student.
Ansonsten arbeite ich seit 3 Jahren in ner Softwareschmiede für Finanzcontrollingsoftware und werde da wohl noch als Wekstudent weiterarbeiten, bis ich was besseres gefunden hab.

Da mein Werkstudentengehalt aber grad mal so 4stellig ist, wird wohl nicht viel für PC übrig bleiben. Gibt halt wichtigeres :)

Ich verdiene meine Brötchen als Krankenpfleger - derzeit noch in der Psychiatrie, ab Oktober in der ambulanten Pflege. Zwar net der bestbezahlte Job, aber er macht Spass und a bisserl was bleibt da zum Glück auch noch für den PC übrig.

ich bin Schüler und 18 Jahre alt. Ich bekomme so ca. 150 € Taschengeld im Monat und verdiene mir durch Nachhilfe noch 100 € dazu.
Das Geld gebe ich hauptsächlich für Klamotten, Party und z.b Ipod Tft und sowas. Und ein großer Teil ist für regelmäßige Geschenke an meine Freundin reserviert (Ring, Kette usw.)
Also überhaupt nicht für den PC.

Mfg

150 Euro Taschengeld? das ist aber sehr großzügig :D

hab habe je nach klasse taschengeld bekommen, also 5te klasse 5 mark bis 10 klasse 10 mark bzw dann 10 euro taschengeld im monat. geburtstagsgeld und weihnachtsgeld war da schon wie ein geldregen.

in der ausbildung habe ich dann nichtmal geld verdient (private berufsfachschule) erst wieder als zivi.

als schüler und wenn man bei seinen eltern wohnt hat man klar viel weniger ausgaben aber wenn man dann eine wohnung hat und ein auto braucht und diverse andere ausgaben hat kommt der pc nicht mehr an erster stelle.

ich glaube die schüler mit dem dicksten taschengeld haben auch den dicksten pc.

momentan ist bei mir jede aufrüstung für den pc purer luxus und muss genau kalkuliert werden.

Zurück
Oben