Woran erkenne ich das Ende der Betriebsfähigkeit eines Laptops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Moin zusammen !

Ich habe leider das falsche Thread erwischt und landete irrtümlicher weise in "Kaufberatung". Meine Frage an den Admin.... könnten Sie meinen Post dort löschen? Vielen Dank.

Mein Thema:
Ich besitze ein 15 Jahre altes Laptop, für das XP eine Neuigkeit ist. Nun bin ich sehr zufrieden damit, aber ich stelle mir die Frage, wie lange ein Laptop überhaupt betriebsfähig ist und woran ich erkenne, dass ein Laptop in absehbarer Zeit nicht mehr funktioniert.

Nun habe ich dazu im Net gesucht, finde jedoch widersprüchliche Infos. Auf "Chip" beispielsweise las ich, dass ein langes Laufen des Laptop-Ventilators ohne Aktivität meinerseits ein Zeichen dafür wäre. 'Dies trifft auf meinen zu. Andere Artikel wiederum halten zwei Jahre, andere 8 Jahre für die längste Zeitspanne. Daran kann nun etwas nicht stimmen, diese Angaben sind meiner Ansicht nach zu unterschiedlich.

Gibt es hier im Forumskreis Leute, die Erfahrungen mit dieser Thematik haben und eventuell Tipps geben können über Folgen von dem Ende der Funktionsfähigkeit....? Kriege ich meine Daten wieder ? Klappt der Zugriff auf Apps und Anwendungen und Daten nicht mehr?

Seit mehreren Monaten beobachte ich, dass mein Laptop plötzlich ausgeht, obwohl alle Stecker intus sind und alle Dosen unter Strom. Dies gehört zu den Merkmalen, die ich mit Verdacht auf Ende in Verbindung bringe.

Wißt ihr, wie sich dies zeigt und wie ich damit umgehen soll?

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben