Woran Identifiziert mich ein Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiserschnitti

Cadet 4th Year
Hey Leute
Ich wurde auf einem Minecraft Server gebannt und ging mit einem 2. Account drauf und sie wussten sofort dass Ich das bin und ich wurde wieder gebannt also änderte ich meine IP-Adresse und ging wieder drauf mit einem neuen Account. und sie wussten es wieder sofort. Meine frage ist es: woran identifiziert mich dieser Server und kann ich das umgehen so dass ich für den Server quasi eine neue Identität hab?

Lg kaiserschnitti

Hey... Cheater an die Wand... :D was hast Du denn gemacht? Normalerweise arbeitet ein MC Server nach Black und Whitelisten, wo jeweils die Spielernamen drin sitzen. Evtl. ist hier noch etwas, was dich nach einer ID oder sowas prüft.

Anhand der Windows-ID und der Registry.
Warum cheatest aber auch?

Vielleicht solltest du einfach aufhören, zu hacken, dann wirst du auch nicht gebannt. Und da du das scheinbar versuchst, dürfen wir dir dazu auch keine Tipps geben.

Wenn du nicht grad mit einem Hack/Cheat-Client drauf bist und die Admins dadurch mit Cheat-Warnungen zuspammst kann dich der Server nur am Account und an der IP identifizieren. Naja, und an deinem Verhalten das wohl in diesem Fall nicht ganz astrein war?

Leute wieso hacken? Ich habe nicht gehackt?!
ichwurde wegen meinem damaligen Name gebannt und habe diesen dann geändert aber vorher ging ich nunmal schon mit nem 2 acc drauf und bin deswegen lifetime gebannt
Ergänzung ()

tigerLeon bist du dir da sicher? und wie kann ich die ändern?

Die Windows-ID ist hardwaregebunden und lässt sich folglich nur über Hardwarewechsel ändern. Und das ist meistens ein Mainboard, welches die ID ändert.

oke aber warum sollte ein Minecraft server bzw server meine Mainboard ID sehen?ergibt für mich wenig sinn

Leute, wieso unterstellt ihr ihm gleich "hacken / cheaten"?
Wie oben schon gesagt, normalerweise gibt es "Blacklists", ein Ban über die Hardware-ID wäre mir neu.

@Steffen1st: Was macht das für einen Unterschied? Er hat wohl gegen die Regeln verstoßen, wurde gebannt und gut. Richtiger Weg der Besserung wäre wohl sich bei einen Admin zu Entschuldigen und nicht den Account zu wechseln und wieder zu kommen.

naja, ich sag mal so.... es gibt viele möglichkeiten, dich zu bannen, über ip, über mac-adresse, über game-id, über eine "generierte" id wie es windows macht (zusammenschluss von hardware und software ergibt einen einzigartigen id-code).
welche art der identifizierung der server-betreiber benutzt... wissen wir nicht...
also gibt es nur zwei alternativen:
1. frag direkt beim betreiber des server, ob er dich entbannen möchte...
2. akzeptiere den ban und spiele woanders.

Ja hab mich Entschuldigt im Forum aber das hat sie wenig interessiert.
Was meinst du genau sie bannen über Blacklist?
Irgendwie schafft dieser server es immer wieder herauszufinden dass ich derjenige bin Der damals drauf war und das nach nichtmal 2h
Ergänzung ()

chirigu ich bin ja quasi nicht IP gebannt oder ähnliches ich kann ja mit anderen Accounts jeder Zeit auf den Server aber ich werde halt nach 2h bis 7 Tage von Admins Manuell gebannt wegen Doppelaccount die frage ist halt an was identifizierendiese Admins mich immer wieder?

Und die Antwort ist.

Man kann Dich auf zig Arten wieder erkennen. Und da man nicht weiß, wie die Serverbetreiber Dich erkennen, kann man Dir auch keine Tipps geben. Was im Grunde ja auch gut ist.

du musst nicht in foren entschuldigen, sondern beim betreiber... also beim clan-admin-scheff-meister...

naja... sagen wir das mal so.. wenn du mit selber ip, macadresse oder hard/software-id mit diversen accounts einloggst.... ist ähnlich wie wenn du nur die die jacke wechselst und in eine disco gehen willst, bei dem du hausverbot hast.... dein gesicht bleibt dasselbe...
besonders wenn du als begründung doppelaccount bekommst, sollstest du mal eine weile diesen server nicht besuchen... ich kenne die regeln nicht, aber bei ständigem versuchen, den ban zu umgehen, wirst du beim admin nichts mehr erreichen.. und je länger du versuchst, desto permanent-der-ban

Oke danke aber hast du irgendeine lösung dass sie mich nicht mehr identifizieren bzw. unter einer anderen Identität?
Wäre nett...können falls einer mag auch ts oder Skype mal quatschen

Besorge Dir einen neuen Rechner, einen neuen Internetprovider und einen neuen Minecraft Account. Dann sollte es gehen.

hah oke :D Ich könnte mit meinem Laptop zocken und meine IP adresse ändern sollte es dann gehen?
Aber neuer Rechner macht für mich wenig sinn denn warum sollte ein Server Meine Hardware auslese können klingt mir Fremd

Sicher kann man das. Eine Hashwert der verbauten (Teil)Hardware nutzt heute jede popelige Webseite um Dich wieder zu erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben