Word 2007 Dateien zusammenfügen?

buuge

Lt. Commander
Hallöle,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben (deckblatt, anschreiben, lebenslauf, zeugnisse). dazu hab ich alle als einzelne datei abgespeichert, möchte die jedoch jetzt zu einer einzigen worddatei zusammenstellen, um daraus eine pdf-datei zu machen.

ich hab zwar schon gesucht, wie das gehen soll, aber ich finde nur die lösung einfügen -> datei, die es bei mir (word 2007) aber nicht gibt.

ich finde nur einfügen -> textfeld aus datei

das problem dabei ist, dass ich z.b. beim deckblatt einen doppelt so großen rand habe wie bei den restlichen dateien und beim anschreiben eine kopfzeile, die dann natürlich nicht angezeigt wird. wenn ich es so mache ist danach auch alles verschoben (wegen rand) :(

oder gibt es eine möglichkeit bzw. einen pdf creator, bei dem ich verschieden worddateien zu einem pdf machen kann?

a) Wieso hast du es überhaupt auf verschiedene Dateien vorher verteilt?
b) so viel ich weiß kann man Ränder auch für jede Seite individuell einrichten - du könntest also auch mit Copy&Paste alles wieder zu einer Datei machen
c) könntest du jedes Blatt zum PDF machen und die PDF-Seiten zusammenfügen

Moin,
glückwunsch zum gleichen Problem wie ich es letzte Woche hatte. Habe mit dieser Sch... Version auch nur Ärger.

Ich habe das Problem so gelöst:
a) Jede Seite einzeln gespeichert
b) erste Seite aufgerufen, Zeilenschaltung am ende, zweite Seite aufgerufen,
c) Seite in den Zwischenspeicher kopiert, zweite Seite geschlossen
d) einfügen auf neuer Seite
e) wiederholen
f) nachdem ich 21 Seiten zusammengefügt hatte, speichern
g) kostenloses Programm "WordtoPDF" download + GHOSTSCRIPT download
h) WordtoPDF im Drucker anwählen und PDF wurde erzeugt.

Ergebnis sah sogar recht gut aus, aber elendig umständlich!

1668mib schrieb:
a) Wieso hast du es überhaupt auf verschiedene Dateien vorher verteilt?
b) so viel ich weiß kann man Ränder auch für jede Seite individuell einrichten - du könntest also auch mit Copy&Paste alles wieder zu einer Datei machen
c) könntest du jedes Blatt zum PDF machen und die PDF-Seiten zusammenfügen

Hab die auf verschiedenen seiten, weil das eine formatvorlage war, bei der eben deckblatt, anschreiben und lebenslauf nur als einzelne dateien vorgelegen sind. und copy+paste könnte klappen, aber hab da fast kein nerv für, jede einzelne seite einzurichten, wobei das bei mir eher rumpfuschen ist :lol:
habs einfach wie bei c) gemacht :) danke dir

@Lars_SHG
hab jetzt keine lust mehr gehabt, da noch weiter rumzuwursteln :D hab jede worddatei als pdf gespeichert und die anschließend zusammengefügt

Hi,

mit pdfCreator kann man das machen indem man jede einzelne Datei druckt und immer sammelt und zum Schluß zusammenfügt und eine PDF-Datei erstellt.

Gruß Strengur

Ganz einfach, da gibts zwei möglichkeiten

1. mit dem PDF-Maker die einzelnen PDFs zusammen fügen (alle PDFs makieren und dann Rechtsklick und Combine wählen, gibt es zumindestens beim Adobe PDF Maker)

2. die schicke Variante mit Word 2007/2003. Du hast ja verschiedene Layouts, deshalb mußt du nach jedem einzelnen Worddokument einen Abschnittswechsel einfügen.
Also neues Word nehmen, Deckblatt reinkopieren, Abschnittswechsel einfügen, Anschreiben reinkopieren usw.
Den Abschnittswechsel findest du unter Seitenlayout --> Umbrüche.
Das ermöglicht dir das Layout neu zugestallten, also Ränder Kopf, Fußzeile, Seitenzahl usw.
Wichtig, erstmal nach dem Abschnittswechsel in die Kopftzeile doppelklick und die Makierung (mit vorherigem Abschnitt verknüpfen raus nehmen), das gleiche mit der Fußzeile.

Viel Erfolg

Zurück
Oben