Word 2007 - nur ein wort "FETT"

sChoedi

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe bei den Formatvorlagen was geändert, dass ich nicht jedes mal einen großen Absatz habe, das Problem ist doch auch bestimmt bekannt.

Wenn ich nun jedoch ein Wort makiere und es Fett machen will, wird bei mir der ganze Text Fett dargestellt...
und meine Vorlage oben "leuchtet" auf.

wisst ihr, wie ich das wieder wegbekomme?(evtl. auch eine gute Lösunge mit dem Absatz)...

danke, sChoedi

Ist das Problem mit dem Absatz vollgendes, dass wenn man Enter drückt, dass dann der Zeilenabstand größer ist als normal im Text?

Das ist ganz normal, weil für gewöhnlich zwei Absätze voneinander mit etwas Platz dazwischen getrennt werden.
Mit einem einfachen Enter wird der aktuelle Absatz geschlossen und ein neuer geöffnet.

Wen du dagegen eine neue Zeile haben möchtest, musst du Shift + Enter drücken. Dann bleibt der Zeilenabstand erhalten.

Oder du kannst auch einfach in der Kategorie Start dort wo Absatz steht auf diesen kleinen Pfeil unten rechts klicken und dann öffnet sich ein Fenster, wo unter Abstand ein Wert mit dem Namen "Nach:" existiert und dort standardmäßig 10pt eingetragen ist. Diesen Wert einfach auf 0pt setzen und dann ist der Abstand permanent weg.

Zurück
Oben