[Word 2010] Fußzeilen nicht auf der passenden Seite

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Problem 1: Fußzeile auf passender Seite
Ich habe bereits die Forensuche und das Internet bemüht. Wollte fragen, ob es für Word 2010 schonen einen Fix oder eine Möglichkeit gibt, dass die Fußzeile immer auch auf der Seite sind, wo sie auch erwähnt werden. Bei mir ist das leider nicht so und die recherchierte Möglichkeit, einfach den Zeilenabstand auf "genau" zu setzen ist für mich keine Option.

14-12-201115-44-53gc50o.png

Problem 2: unterschiedliche Fußzeilengröße
14-12-201117-12-136bjmt.png

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Fussnoten über den "Fussnoten-Einfügen"-Assistenten gesetzt hast, müsste das alles automatisch laufen.

Wenn die Fußnote am Ende einer Seite steht (oder sehr lang ist) kannes durchaus vorkommen, gilt nach meinem Wissen in der Satztechnik auch nicht als Fehler.

Ja, ich habe das bisher über die Fußnoten-Einfügen-Funktion gemacht und da passiert dieser Fehler leider.

Mag sein, dass es nicht als Fehler gilt, bei uns wird aber ausdrücklich gewünscht bzw. ist es auch für den Leser besser, wenn sich die genannte Fußnote auch auf der entsprechenden Seite befindet.

Word und Fußzeile funktionieren genauso gut wie Word und Bilder einfügen.

Ich mache es kurz. Es geht nicht (immer).

Nutz OpenOffice, Softmaker Office oder am Besten Tex.

CPU-Bastler schrieb:
Word und Fußzeile funktionieren genauso gut wie Word und Bilder einfügen.

Ich mache es kurz. Es geht nicht (immer).

Nutz OpenOffice, Softmaker Office oder am Besten Tex.

Bloß weil du das nicht kannst, meine Bilder sind lieb und funktionieren. Muss am Anwender liegen. :evillol:

CPU-Bastler: Glaubst du wirklich ich schreibe jetzt meine 100 Seite nochmal neu in OO? ;)

neues Problem in Post 1 hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
wa sdas erste Problem angeht, belibt dir wohl dann nur das ganze so umzubauen, das der Haupttext früher auf der Seite steht oder auf die nächste Seite rutscht - vielleicht baut Word dann auch die Fußnoten auf eine Seite.
Zum zweiten Problem: aus vershene die Fußnotenzeile als ganzes Markiert und eine Formiertung zugeiwesen? Die Formatierung der anderen Fußnoten übertragen sollte reichen

Problem 2: Fußnoten bestehen aus dem Format "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen". Zweiteres ist ein Zeichenformat, das Word automatisch dem tadaa Zeichen hinzufügt.

Persönlich finde ich aber die hochgestellten Zeichen unterhalb des Textes vor dem erklärenden Text unsinnig. Die können da auch normal stehen, erkennt mans wenigstens besser.
Zudem wäre eine Sans Serif in der kleinen Schriftgröße besser. Damit die Zeilen net elendig lang werden empfiehlt sich ein zB 8cm Einzug rechts. Text soll gelesen werden, schlecht lesbar hilft der niemandem.

Problem 2 gelöst: Fußzeile gelöscht und neu erstellt.
Problem 1: besteht weiterhin...

Zurück
Oben