Word 2010 mit Fehlermeldung wegen Arbeitsspeicher

MaxMan1695

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hallo an alle,

Office 2010 installiert, folgender Fehler kommt (alle 2-3 Tage) in Word beim Drucken:
Arbeitsspeicher.jpg


Nur ein Neustart von Word lässt mich das Dokument dann ausdrucken.

Ich hab schon probiert: Neuinstallation Office, Neuanlage normal.dotm, Schriftarten kontrolliert, etc...

Hat jemand noch Ideen?

Danke vorab!
 
Wie viel Speicher hast du frei und wie viel Arbeitsspeicher?
 
8GB DDR Ram, davon mindestens 4 frei
Laufwerk C sind 180 GB frei...
Windows 10 Pro läuft...
 
Die Auslagerungsdatei hast Du nicht zufällig aus "Performance-Gründen" abgeschaltet oder Begrenzt?
 
Finde wenig Lösungen dazu im Netz.
1. Auslagerungsdatei abgeschaltet?
2. Defekte Schriftarten. Probiere mal Folgendes:
Ich weiss noch immer nicht, woher das Problem kam, aber ich hab es nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass sämtliche betroffenen Schriften otf waren. Also hab ich kurzerhand alle otf gelöscht, die nicht zum System selbst gehörten und neu installiert. Und nun funktioniert es. Diesmal hoffentlich bleibend.

3. schau mal unter "Extras | Optionen | Kompatibilität", ob dort etwas unter "Schriftarten ersetzen" aktiviert ist.
 
Kommt der Fehler immer bei der Gleichen Schriftart oder ist egal?
 
Office, zumindest die 32-bit Variante bekommt glaube ich Probleme wenn die Anwendung mehr als 1 oder 2 GB für sich beansprucht. Passiert des öfteren bei Excel, obwohl noch genug Arbeitsspeicher frei wäre kann sich die Anwendung scheinbar nicht mehr nehmen.
 
Auslagerungsdatei passt soweit, Schriftarten sind nicht defekt (wurden ersetzt).
Fehler kommt immer unterschiedlich bei egal welcher Schriftart

Ja 32 bit ist halt Kac*e... Aber da wir im Unternehmen sind ist 64bit bisschen schwierig wegen GPOs etc... Da müssen wir erst mal umbauen... Eine andere Lösung sehe ich aber auch nicht eigentlich?
 
So ich hab die Auslagerungsdatei von systemverwaltet auf manuell gestellt (1,5x fache des RAMS) - leider ohne Verbesserung - der Fehler kommt immernoch, und das jetzt sogar an einem 2. Arbeitsplatz!!!

Hat jemand noch eine Idee?
 
Meine 3 Punkte hast du durchprobiert? Bei 95% Lösungen, die ich dazu im Netz gefunden habe, ist es Nr. 2 oder 3.

Ansonsten komplett alles runterwerfen und neu installieren
 
Nein, ich weiß nicht was ich an Schriftarten da alles löschen soll... Da gibt es ein paar otf Schriften, aber muss ich die dann wieder draufmachen? Wie soll ich das tun?
Mittlerweile 3 Rechner mit dem Problem.
 
Da gibt es ein paar otf Schriften, aber muss ich die dann wieder draufmachen? Wie soll ich das tun?

Müssen tust du gar nichts. brauchst du die überhaupt? Ist wohl besser mal probieren als mit dem Problem zu leben oder nicht? kopier sie dir auf einen USB. Die Schriften liegen ja alle da: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Schriftarten

Mittlerweile 3 Rechner mit dem Problem.
Finde ich mehr als seltsam
 
Zurück
Oben