Kein Bild wegen Arbeitsspeicher?

Fabi03

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen

Habe gestern meinen Arbeitsspeicher aus meinem Pc ausgebaut um zu schauen was für einen Arbeitsspeicher ich überhaupt verbaut habe. Nachdem ich meinen Arbeitsspeicher wieder regelkonform eingebaut habe, erschien jedoch kein Bild mehr auf meinen Monitoren. Die Lüfter, GPU, CPU jedoch sind alle in Betrieb. Ich habe jeden Slot ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Anschließend habe ich einen Bios reset durchgeführt ( Bios Batterie für 1 min ausgebaut und dann wieder eingebaut), jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Einen Piepser habe ich nicht auf meinem Mainboard, sonst wäre ich mit dem beepcode vielleicht weiter gekommen.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen

Gruß Fabian
 
MB: Asus Prime B350 M-K
Prozessor: Ryzen 5 1600
Grafikkarte: Asus GTX 1060 OC 6GB
Ram: Crucial 2400 mhz 1,2 v singel 8gb
Netzteil : Be Quiet S8-500w
 
Hast du auch den Netzstecker gezogen als du die Batterie rausgenommen hast?
Wenn nicht erzielt das keine Wirkung.

Ansonsten halt CLR CMOS Jumper umsetzen.
 
B3nutzer schrieb:
Hast du auch den Netzstecker gezogen als du die Batterie rausgenommen hast?
Wenn nicht erzielt das keine Wirkung.

Ansonsten halt CLR CMOS Jumper umsetzen.
Ja ich habe nichts in meinem PC angefasst ohne den Netzstecker gezogen zu haben. Wollte einen Kurzschluss oder jegliches vermeiden. Ich habe einen CLR CMOS Pin an meinem Mainboard gefunden jedoch befindet sich auf diesem kein Stecker den ich umsetzten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3nutzer
ghecko schrieb:
Hast du den Riegel in den Slot A1 (näher an der CPU) gesteckt?
Und von der Seite kontrolliert, ob er auch wirklich richtig drin ist?
Das mach ich jetzt nochmal
ghecko schrieb:
Hast du den Riegel in den Slot A1 (näher an der CPU) gesteckt?
Und von der Seite kontrolliert, ob er auch wirklich richtig drin ist?
Hab das so gemacht wie du gesagt hast vorher war er nicht komplett drin. Vielen dank funktioniert wieder
 
gerade von oben einsetzen, gleichmäßiger druck, keine gewalt!
es muß klack machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi03
@Fabi03:
dann fürs nächste mal: welchen RAM man hat kann man auch per software auslesen, z.b. mit CPU-Z, HWiNFO oder Thaiphoon Burner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi03
Zurück
Oben