Word 2010 Problem

R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich habe z.Z ein Problem bei einem Mitarbeiter.
Aus dem Programm werden RTF's mit Futter gefüllt, mit Word 2010 geöfnet und anschließend an den Drucker zum drucken geleitet.
Dabei beläuft sich das auf ca 10-15 Dokumente pro Stapellauf.

Bei den ersten zwei RTF's klappt das noch wunderbar, danach ploppt pro Dokument ein Dialogfenster mit der Meldung:
"Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken sie auf "OK", und schließen Sie dann alle geöffneten Dialogfenster, um fortzufahren.
und keines der anderen RTF's wird gedruckt und bleibt im Temp ordner liegen.
Klar kann mans mit der Hand nachdrucken, allerdings ist es immer sehr Zeitaufwendig.

Weiß jemand Abhilfe dazu?

Neues Benutzerprofil mit Word default settings und neu anlegen der Normal.dotm half nicht weiter. Ebenso wurde die RTF nochmal neu gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über Wordpad anstatt Word probiert? Oder andere Dateiformate?

WordPad schließe ich mal aus, denn das wird sehr wahrscheinlcih funktiojieren. Word 2007 oder 2003 hat damit keine Probleme.
Dateiformate ändern und diese wieder speziell zuzuweisen erweist sich eher als unpraktikabel, da ich es im laufenden Betrieb nicht so ohne weiteres ändern kann.

Warum sind das RTF?
Word 2010 hat durchaus ein strikteres Sicherheitssystem, eventuell kommt da was rein. Vor allem wenn Daten aus Netzwerken kommen kann das schon Spaß bedeuten.
Und was genau ist das? Ein VBA was aus einer alten Version kommt?

Versuchs mal so:
Installiere einen PDF-Drucker, zB. PDFCreator, und richte ihn als Standarddrucker ein.
Vllt kommt der besser damit klar und du kannst die Daten erst als PDF drucken. du speicherst dann alles in ein Dokument, welches dann problemlos an den Drucker geschickt werden kann.

Zurück
Oben