Word 2010: Grafik erstellen

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich möchte gerne die untenstehende Grafik bearbeiten. Leider ist diese kopiergeschützt und ich muss diese Grafik nun nachbauen. Wie mach ich das genau in Word 2010?

Die Pfeile außen und innen könne weggelassen werden.

Eine Schritt für Schritt Anleitung für Laien wäre super.


Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20230404_080906.jpg
    20230404_080906.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 225
Ich würde da kurz was eigenes bauen. Das ist dauert keine 10 minuten. Entweder als Tabelle und wo nötig mit formen oder nur mit Formen. Je nachdem kannst du die Vorarbeit auch in PowerPoint machen und nur das Objekt als Bild einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Am besten mit einer Excel Tabelle, in deinem Fall 4 Spalten und 9 Zeilen. Zusammenhängende Zellen verbindest Du, fügst manuell die Pfeile ein und nimmst entsprechende Formatierungen vor. Die Tabelle kannst Du dann ganz einfach in Word einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Hi...

Das sieht für mich nicht wie eine Grafik sondern eher wie eine Tabelle aus - ansonsten vllt. auch diese IONOS-Anleitung. Vermutl. sind die Ansichten etwas abweichend zur älteren Word2010-Version.

Btw.:
"[...] Excel [...]"
So'n Quatsch, da braucht's doch kein Excel - da sind keinerlei Berechnungen, sondern nur Text. 🤨​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Daniel D.
Und warum nicht - warum sollte man dann Excel benutzen, wenn alles auch so mit der in Word integrierten Tabellenfunktion umgesetzt werden kann?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Daniel D.
Das geht viel leichter in Word und man braucht kein zweites Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und User007
Drewkev schrieb:
Kann es das? [...]
Ja, ganz bestimmt! 🤷‍♂️
Man legt einfach eine Tabelle mit 4 Spalten zu 9 Zeilen an und kann dann alles so formatieren, wie's benötigt wird - egal, wie Text ausgerichtet dargestellt werden soll, ob Zellen verbunden werden müssen, ob die Hintergrundfarbe einer Zelle geändert werden soll usw. usf. 😉

- EDIT -
Funktioniert schnell & problemlos...
Einfache Tabelle in Word2010.png
...und wäre sogar auch mit den ganzen Pfeilen darstellbar - dann natürlich mit zwei Spalten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag m. Text & Screenshot ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Tbone10 und Daniel D.
Excel braucht man bei Tabellen nur für komplexere Berechnungen. Das muss man den Leuten noch austreiben, für jede Billo-Tabelle Excel zu nehmen. Nur weil Tabellenkalkulation drauf steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Nur so nebenbei: In Excel hat man in 5 Sekunden eine Tabelle zusammengeklickt. In Word dauert das wesentlich länger. Excel ist nämlich eine Tabellenkalkulation und Word eine Textverarbeitung - das sind deren jeweiligen Kernkompetenzen.

Und mit Word 2010 sollte man nicht mehr arbeiten - EOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10, aragorn92 und cartridge_case
yxcvb schrieb:
Excel ist nämlich eine Tabellenkalkulation und Word eine Textverarbeitung - das sind deren jeweiligen Kernkompetenzen.
Das ist zwar richtig, aber
yxcvb schrieb:
[...] In Word dauert das wesentlich länger.
halte ich für Quark - das kommt eben drauf an, wie "schnell" der Anwender die jeweils benötigten Funktionen nutzen kann. Reine Trainingssache, zumal's in beiden Anwendungen die exakt selben Funktionsabläufe sind. 🤷‍♂️

Btw.:​
yxcvb schrieb:
Und mit Word 2010 sollte man nicht mehr arbeiten - EOL.
Warum? Sagt wer?
End of Support, ja... man muß eine Verwendung ja nicht empfehlen, aber auch nicht "verteufeln".
Hoffentlich lassen alle ihre Autos auch sofort verschrotten und kaufen sich neue, sobald die keine Updates mehr bekommen.
Sorry, wieder so Pauschal-Bashing, weil "da keine (Sicherheits-)Updates mehr für ausgerollt werden" - nun ja, was ich über die (grad in D) vor sich hergetragene Monströsität bzgl. Sicherheitsgebaren halte, steht in meiner Signatur.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
User007 schrieb:
Ja, ganz bestimmt! 🤷‍♂️
Man legt einfach eine Tabelle mit 4 Spalten zu 9 Zeilen an und kann dann alles so formatieren, wie's benötigt wird - egal, wie Text ausgerichtet dargestellt werden soll, ob Zellen verbunden werden müssen, ob die Hintergrundfarbe einer Zelle geändert werden soll usw. usf. 😉

- EDIT -
Funktioniert schnell & problemlos...
Anhang anzeigen 1343077
...und wäre sogar auch mit den ganzen Pfeilen darstellbar - dann natürlich mit zwei Spalten mehr.


Wie geht das genau? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich :)

Danke für die Hilfe!
 
User007 schrieb:
Warum? Sagt wer?
End of Support, ja... man muß eine Verwendung ja nicht empfehlen, aber auch nicht "verteufeln".
Hoffentlich lassen alle ihre Autos auch sofort verschrotten und kaufen sich neue, sobald die keine Updates mehr bekommen.
Sorry, wieder so Pauschal-Bashing, weil "da keine (Sicherheits-)Updates mehr für ausgerollt werden" - nun ja, was ich über die (grad in D) vor sich hergetragene Monströsität bzgl. Sicherheitsgebaren halte, steht in meiner Signatur.​
Richtig ... Danke ... war zu faul das so auszuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Vermutlich ist es eine irgendwo herauskopierte Grafik, die sich nicht mehr ändern lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben