Word 2010: Grafik erstellen

Fred Perry schrieb:
Ist das eine steinerne Forenregeln, [...]
Nein, gibt's nicht - ist nur eine (persönliche) Bevorzugung. 🤷‍♂️

Drewkev schrieb:
Ist ja nicht so als ob das beiden Parteien die "Arbeit" erleichtern würde.
Ja, ein Hoch auf die alles befördernde Bequemlichkeit - manchmal muß man eben mit dem Vorhandenen "arbeiten". 😉​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
@User007
Was ist das denn für ein (sorry, dämliches) Argument? Wenn ich Word abfotografieren kann, dann kann ich genauso gut einen Screenshot machen.

Mag sein dass der TE schon etwas älter ist, aber die freuen sich in der Regel umso mehr wenn dadurch einem die "Arbeit" vereinfacht wird. Das hat auch überhaupt nichts mit der "Bequemlichkeit" zu tun von der du sprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
cartridge_case schrieb:
Ungeschriebenes Gesetz. ;)
Nennen wir's mal eher "Wunsch", gell?! 🙋‍♂️

Drewkev schrieb:
[...] dann kann ich genauso gut einen Screenshot machen.
DAS ist ein sehr eindimensional subjektives "Argument" - bist vllt. Du dazu befähigt, aber das pauschal für alle auszurufen bedenkt eben nicht die Ungeübtheit oder Unwissenheit mancher Computernutzer. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
User007 schrieb:
Nennen wir's mal eher "Wunsch", gell?! 🙋‍♂️


DAS ist ein sehr eindimensional subjektives "Argument" - bist vllt. Du dazu befähigt, aber das pauschal für alle auszurufen bedenkt eben nicht die Ungeübtheit oder Unwissenheit mancher Computernutzer. 🤷‍♂️​
Ungeschriebenes Gesetz in Hilfeforen! Screenshot Tools gibt's diverse, sogar MS liefert deren 2 bei Windows mit. Sie zu nutzen, ist keine Frage des Alters oder der Ungeübtheit (Was ist das denn?), das darf ich als Silversurfer mal einbringen, sondern der Beherrschung des Arbeitsgeräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Drewkev schrieb:
Also erstmal ist DEINE Textformatierung alles andere als ein Augenschmaus [...]
Bla, bla, bla...
Drewkev schrieb:
[...] und weiters solltest du meinen Post vollständig lesen. ;)
Den Du nachträglich (- EDIT - mehrmalig) geändert hast! 😉
Drewkev schrieb:
Das hat auch überhaupt nichts mit der "Bequemlichkeit" zu tun von der du sprichst.
Zeigt mir, dass Du meine Bezugnahme nicht "verstanden" hast - ist aber auch egal.
Mag ja jeder "meinen", was er will. 🤷‍♂️

G.O.Tuhls schrieb:
Ungeschriebenes Gesetz in Hilfeforen!
Das mag zwar Usus sein, aber nützt doch trotzdem nichts, wenn man einen Nutzer vor sich hat, der sowas nicht "kennt" - soll der jetzt erst einen "kleinen Lehrgang" für die Benutzung von Screenshot-Tools oder dergl. machen, bevor er sein Posting einstellen "darf"?​
Man kann's auch echt übertreiben und sich wirklich intolerant verhalten. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt in Reaktion auf die Änderung eines bzgn. Beitrags)
User007 schrieb:
Den Du nachträglich geändert hast! 😉
Als sei das verboten, zudem ist das innerhalb weniger Minuten geschehen.

User007 schrieb:
soll der jetzt erst einen "kleinen Lehrgang" für die Benutzung von Screenshot-Tools oder dergl. machen, bevor er sein Posting einstellen "darf"?
Niemand hier im Thread hat sich geweigert dem TE zu helfen nur weil er ein Foto statt eines Screenshots gepostet hat. Man darf aber ruhig darauf hinweisen.

Damit bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Tbone10
cartridge_case schrieb:
Was ist denn nun mit meinen Fragen?
Ich habe es selber nicht versuchen können bisher nur ein Kollege der sagte es geht nicht zu kopieren die Grafik aus dem Dokument bzw. Skript in das Word Dokument ...werde nochmal genau nachfragen :)

Und bei der zweiten Frage hatte ich dich verwechselt sry alles gut :D
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Als sei das verboten, zudem ist das innerhalb weniger Minuten geschehen.


Niemand hier im Thread hat sich geweigert dem TE zu helfen nur weil er ein Foto statt eines Screenshots gepostet hat. Man darf aber ruhig darauf hinweisen.

Damit bin ich raus.


Schade das du gehst :D und danke nochmal :) und nein ich bin deutlich unter "Foto vom Bildschirm weil zu doof dür Screenshot" Alter :D musste nur schnell gehen und war nicht mein PC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Als sei das verboten, zudem ist das innerhalb weniger Minuten geschehen.​
Nein, ganz bestimmt nicht, sondern ist ja gemäß der "Regeln" ausdrücklich gewünscht - aber mir das dann als Vorwurf hinzuknallen ist doch wohl sehr selbstgerecht und unpassend (um nicht zu sagen unfair)!​
Drewkev schrieb:
Man darf aber ruhig darauf hinweisen.
Ja, und dagegen hab ich auch nichts postuliert, sondern sogar im Gegenteil - vllt. hätte ja mal aufmerksames Lesen des ganzen Threads geholfen (siehe meinen Beitrag in #24). 😉​


@Fred Perry:
Dswg. hatte ich in meinem Beitrag #24 auch den TE gefragt, um heraus zu finden, was wohl die Art bzw. Grundlage für diesen "Kopierschutz" sein mag.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben