Hallo. Ich habe bei meiner fertigen Seminararbeit bemerkt (morgen Abgabe) das auf einmal in der Fußzeile überall ein komplett schwarzer strich ist. Keine Ahnung wie der dort hin gekommen ist. Ich schaffe es nicht ihn zu entfernen.
Wie kann ich den schwarzen strick/Balken entfernen der durch die komplette Seminararbeit geht (markieren und entfernen geht nicht) ?
Ich tippe darauf das du unter Rahmen und Schattierungen einen schwarzen unteren Seitenrand eingefügt hast.
Schau also unter Start, Gruppe Absatz, Button Rahmen und Schattierung nach ob ein unterer schwarzer Seitenrand eingefügt ist.
Ich tippe darauf das du unter Rahmen und Schattierungen einen schwarzen unteren Seitenrand eingefügt hast.
Schau also unter Start, Gruppe Absatz, Button Rahmen und Schattierung nach ob ein unterer schwarzer Seitenrand eingefügt ist.
Verwaiste Fußnoten? Sprich Fußnote im Text gesetzt, aber unten keine Beschreibung eingefügt?
Sonst: Kristallkugel, evtl. hilft es, wenn Du neue Datei für uns hier speicherst (kannst ja Textinhalte entfernen, hauptsache man sieht die Problemlinie noch).
Ich hab die Ursache wohl gefunden aber keine Ahnung wie ich das Problem beseitige. Anscheinend habe ich was bei den Fußnoten kopiert und falsch wieder eingesetzt oder sowas.
Also die Fußnoten sind jetzt über den Strich und unter den Fußnoten ist der Balken
Am liebsten würde ich die Fußnoten löschen und neu einsetzen. Wenn ich Fußnoten entfernen anklicke passiert aber nix
Ok, also keine Worddatei, sondern weiter Fischen im Trüben...
Wirklich sicher, dass Du der Fusszeile keinen unteren Rahmen verpasst hast und auch in den Formatvorlagen für die Fußzeile kein Rahmen/Positionsrahmen/Unterstreichung o.ä. exisitiert?
Sonst noch ein Tipp:
Seitenlayout > Seitenränder, evtl. dort einen unteren Rahmen zugewiesen
(hatte cawti zwar schon vermutet, aber da Du ja auch Fragen einfach ignoriert)