Word 2013: Hyperlink-Pfade

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, unter Word 2010/13 die in einem Text befindlichen Hyperlinks mit neuen Pfadangaben zu versehen (zB wenn man das entsprechende Zielverzeichnis geändert hat, also etwa von C\Eigene Bilder nach L\Bilder)?
Dies sollte automatisiert geschehen.
Viele Grüße

Ich kann mir einen Automatismus bei sowas nicht vorstellen, woher soll das Word denn "von alleine" den neuen Pfad kennen?

Wie wäre es einfach, die Funktion, suchen & ersetzen zu benutzen?

Insanic schrieb:
Ich kann mir einen Automatismus bei sowas nicht vorstellen, woher soll das Word denn "von alleine" den neuen Pfad kennen?

Automatisiert war blöd, ich meinte sone Art Stapelverarbeitung. Dass man nicht jeden Link einzeln ansteuern muss.

BlubbsDE schrieb:
Wie wäre es einfach, die Funktion, suchen & ersetzen zu benutzen?

Hallo, der Text der LInks wird nicht gefunden. Vielleicht ginge es, wenn man die Links im Text ausgeschrieben sehen könnte. Aber ich weiß nicht wie.
Zusätzlich habe ich gesehen, dass Word absolute Pfade setzt. Da muss man wirklich viel ändern... hm.

Word bietet doch beim Dokument die Hyperlink-Basis zum Einstellen an. Da kannst du mit relativen Links arbeiten und die Basis immer neu ändern.

Ja, die habe ich inzwischen auch gefunden, ist eine gute Möglichkeit, es bleibt aber trotzdem dabei, dass ich den Ort der Verlinkung dann nicht ändern kann, d.h. ich kann einen Ordner mit Linkzielen dann immer auch nur relativ zur Datei mit den Links lassen.

Du könntest die Verlinkungsfelder mit Suchen/Ersetzen bearbeiten...(vorher auf Feldansicht umschalten)

Zurück
Oben