Word 2013: Keine Vorschau im Win-Explorer

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.759
Hallo,

ein Bekannter von mir ist gerade umgestiegen von Office 2010 auf 2013 und hat folgendes Problem: Im Windows-Explorer funktioniert die Vorschau im Vorschaufenster bei Word Dateien nicht ("Es ist keine Vorschau verfügbar"). Excel und PowerPoint werden dort aber dargestellt.
Diese Problem hatte er bei Office 2010 nicht. Dort wurden auch die Word-Dokumente angezeigt. Man konnte die Dateien dann zwar nicht mehr löschen und verschieben (Datei ist in Benutzung), aber man konnte sie sich wenigstens anzeigen lassen.
Die Tricks, die ich im Internet gefunden habe, sind alle für die Dateivorschau im Dateifenster (rechts neben der Ordnerstruktur), aber nicht für das Vorschaufenster.
Wie bekommt man die Vorschau auch für Word-Dateien wieder hin?

Gruß

Holgip
 
Ist eine 64-bit Version von Office jetzt installiert?

Der Preview Handler von MS kann damit nicht umgehen.

Lösung: 32-bit Office.
 
Ja, die 64-Bit-Version habe ich ihm installiert.
Das ist ja blöd, aber da kann man dann nichts machen.

Danke dir für deine Antwort.

Komisch ist nur, dass der Preview Handler mit Excel und PowerPoint keine Schwierigkeiten hat.

Gruß

Holgip
 
Zurück
Oben