Word 2016: Schnellzugriff konfigurieren

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.307
Hallo,
ich nutze seit neuestem im Büro Word 2016 unter Win 10. Leider kann ich die Abstände zwischen den Symbolen auf der Schnellzugriffsleiste nicht optimieren. Es bleibt immer im weiten Abstand, auch wenn ich auf "Maus" klicke.
Ich weiß nicht warum sich das nicht ändert...
word2016.PNG
 
Schlechte Überschrift, aber wie kann ich sie ändern?
 
Mächtig viel Schenllzugriff…
Leg dir einen eignen Tab an (oder zwei… gar drei…) und packe die wenigen Essentiellen oben in die Titelleiste.
Warum Word (sich) so sperrt, keine Ahnung; ich würde glatt sagen: typisch Ribbon als Arbeitsverhinderungsvorrichtung.

CN8

PS: wende sich an die Mods, die können die Überschrift ändern.
 
Du hast ganz schlicht und einfach den Tabletmodus anstatt den Mausmodus aktiviert.
Die Ribbons haben damit überhaupts nichts zu tun.
 
morcego schrieb:
Du hast ganz schlicht und einfach den Tabletmodus anstatt den Mausmodus aktiviert.
Hm, aber ich kann nicht von Finger- bzw. Touchmodus (ich denke das meinst du?) auf Mausmodus umschalten. Ich klicke den entsprechenden Knopf aber es ändert sich nichts.
 
Und was passiert dann? Im Prinzip ändert der Touchmodus nur den Abstand der Elemente damit man sie besser trifft. Das sieht dann genauso wie in deinem Screenshot aus.
 
es passiert einfach nix. Es sieht alles genau so aus wie vorher, wobei ich nur die Knöpfe im Dropdown-Menü der Leiste selbst kenne.
ich frage, ob die Änderungen von einer Richtlinie des Arbeitgebers blockiert werden.
 
allerdings sidn die Symbole auf der Leiste wesentlich enger zusammen, wenn die Schnellzugriffsleiste über den Ribbons eingeblendet wird. Das verstehe wer will.
 
Zurück
Oben