Word 2019 - woher kommt der Rahmen

ichkarli

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Word 2019, unerklärlicher Rahmen.jpg

Kann mir bitte jemand helfen: Seit kurzem erscheint immer ein Rahmen, wenn ich Word öffne. Mit der Tabellenfunktion scheint das nichts zu tun zu haben. Wie kann ich diesen Rahmen entfernen?
 
Doch. Mit der Tabellenfunktion hat es was zutun:

In eine Spalte der Tabelle klicken und bei den Tabellentools unter Layout dürfte bei dir Links oben (zweite Schaltfläche) "Gitternetzlinien anzeigen" aktiv sein.

Nur falls nicht bewusst: Die Gitternetzlinien siehst du nicht(!), wenn du bspw. aus der Datei dann eine PDF erstellst oder sie ausdruckst. Es sind quasi "Hilfslinien", damit du selbst rahmenlose Tabellen erkennst. Die Funktion aktiv zu lassen, kann u.U. sogar sinnvoll sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und autopilot
Ich denke, hier geht es um um "Textbegrenzungen". Die lassen sich in den Optionen bei mir "Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen" ausschalten.
 
Vielen Dank Euch Dreien!
Die Lösung war tatsächlich der Gedanke von "halwe". Jetzt ist jede neue Datei (optisch) wieder leer.
Nochmals herzlichen Dank!
Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben