Word Formatvorlagen schwarze Quadrate

Knalltuete

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
428
Hallo zusammen :)

Seit kurzem zeigen mir die Word 2016 und Word 365 Versionen in den Formatvorlagen schwarze Quadrate an.

1545297156933.png

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es tritt in jedem Dokument auf.

Vielen Dank im Voraus für eure Lösungsvorschläge!
 

Grimba

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
Schuss ins Blaue: Dir fehlt eine Schriftart, die in der Formatvorlage definiert ist. Kann das sein?
 

Knalltuete

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
428
Daran liegt es leider nicht. Die Schriftart für die Formate ist installiert.
 

halwe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
991
Ich versuchs mal mit Logik: Die Absatzmarken in der Formatvorlagenspalte werden alle einheitlich und nicht mit dem jeweiligen Font dargestellt. Ergo wird dafür irgendein Systemfont (also nicht der der Formatvorlage) verwendet. Welcher das ist?
Eventuell hilft da ein Blick in die Zeichentabelle welcher Font ein Pi enthält. "System" wäre ein guter Kandidat.
 

Knalltuete

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
428
Da geht es um ein anderes Problem :)

Die Absatzmarken in der Formatvorlagenspalte werden alle einheitlich und nicht mit dem jeweiligen Font dargestellt. Ergo wird dafür irgendein Systemfont (also nicht der der Formatvorlage) verwendet. Welcher das ist?
Eventuell hilft da ein Blick in die Zeichentabelle welcher Font ein Pi enthält. "System" wäre ein guter Kandidat.
Ich habe mal die gängigen Windows Schriften durchgeschaut, aber da sieht alles in Ordnung aus. Es wäre auch merkwürdig, wenn plötzlich bei mehreren PCs eine Schrift nicht mehr funktionieren würde.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.888
Mehrere PCs? Eine Update-Panne im Bereich Grafik?!
CN8
 

Knalltuete

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
428
Ja mehrere PCs.. Aber ich habe heute einen neuen PC installiert und erst nachdem Office aktualisiert wurde, ist das Problem aufgetreten. Also scheint es ein Bug in Office zu sein.. Nur komisch, dass man darüber nichts findet.
 

harrysun

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
560
Wollte nur sagen, dass ich seit kurzem das selbige Problem mit Word aus Office 365 habe. Ich finde zu dem Problem im I-Net auch nix. Hatte es mit Word 2016 auch. Nach Deinstallation von 2016 und Installation von Office 365 war das Problem "kurz" weg und es ist wieder da...

Word Office 365 Version 1812 (Build 11126.20196)
Windows 10 Pro N 1809 17763.253
alles in Deutsch
Unbenannt.jpg


Frage im Microsoft Community Forum gestellt >> https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10-mso_365hp/word-formatvorlagen-schwarze-quadrate/42c9ec71-895e-4750-befe-4dead9a99c53
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.655
Als Office 365 Aboteilnehmer kannst Du auch gleich Office 2019 installieren.
 
Top