Word: Frage zur Formatierung von Grafiken

timm2

Newbie
Wer kann mir weiterhelfen und folgende Frage beantworten?

Ich hab vor geraumer Zeit ein Passbild (jpg Format) in ein Word-Dokument als Grafik eingefügt.

Nun würde ich das Bild gerne aus dem Worddokument wieder rausholen, d.h. als separates Bild im alten jpg Format abspeichern (um es mit einem speziellen Fotoprogramm zu bearbeiten).

Jedoch gelingt es mir nicht, das Bild aus dem Worddokument rauszuholen, nachdem ich schon einiges ausprobiert habe.:(

Ich vermute mal es nicht möglich, das rückgängig zu machen.... oder?

Zuletzt bearbeitet:
naja, du klickst auf die grafik, drückst strg+c und gehst zb in paint (oder bildprogramm deiner wahl) und drückst strg+v

solange das bild als grafik da drin ist kannst du es kopieren.

Hallo,

Stichwort: "Speichern unter", denn da Du kannst Du auch als Webseite abspeichern. Die Grafik ist dann einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
falls alles aus irgend eine grund nicht funktionieren sollte kannst noch immer mit "Druck" nen Screenshot machen, dann mit STRG+V in Paint einfügen und dein Passbild ausschneiden!

mfg
tompson

h3@d1355_h0r53 schrieb:
naja, du klickst auf die grafik, drückst strg+c und gehst zb in paint (oder bildprogramm deiner wahl) und drückst strg+v

solange das bild als grafik da drin ist kannst du es kopieren.

Danke für den Tipp........Deine vorgeschlagene Vorgehensweise hat aber nur teilweise geklappt:

das Bild kam nach strg+c und strg+v nur sehr unscharf bzw. in sehr grober Auflösung raus.....und zwar sowohl in Paint als auch im Fotoshop-Programm.:(

Also ich krieg das Bild jetzt zwar raus aus dem Word-Dokument aber nur in extrem unscharfer Auflösung (man sieht jeden Pixel), wohingegn das Original im Word-Dokument gestochen scharf ist....

Woran liegt denn das?? Gibts dafür auch ne Lösung?

Tompson schrieb:
falls alles aus irgend eine grund nicht funktionieren sollte kannst noch immer mit "Druck" nen Screenshot machen, dann mit STRG+V in Paint einfügen und dein Passbild ausschneiden!

mfg
tompson

Wo gibts denn den Befehl "druck" ??

mfg

moquai schrieb:
Hallo,

Stichwort: "Speichern unter", denn da Du kannst Du auch als Webseite abspeichern. Die Grafik ist dann einzeln.

Danke aber auch das hat nur teilweise geklappt!

Denn als ich das Bild als Webseite speicherte, hab ich jetzt zwar das Bild separat gespeichert, aber auch nur in sehr grober Auflösung und nicht so gestochen scharf wie im Word-Dokument.........

woran liegt das?

eine sehr grobe auflösung hilft mir ja nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
madthebad schrieb:
auf der tastatur ;)
damit wird ein screenshot gemacht und in die zwischenablage kopiert

als zwischenablage zu kopieren klappt aber auch ohne "druck".......das problem ist, dass das bild beim einfügen nur sehr unscharf wieder rauskommt

auf meiner tastatur gibt es das zeichen "druck" nicht! oder gibts dafür noch ne andere bezeichnung?

Hallo,

Word wandelt die Grafiken in ein passendes Format um. Da kann man nicht viel machen.
Ich weiß nicht welche Version von Word Du besitzt, aber schaue mal nach, ob Du folgende Einträge hast:

Extras --> Optionen --> Allgemein --> Weboptionen --> Browser
Da lässt Du dann PNG als Grafikformat zu.

Extras --> Optionen --> Allgemein --> Weboptionen --> Bilder

Da kannst Du noch Einstellungen tätigen.

die gelbe taste am bild ist die druck taste, und die sollte bei dir auch vorhanden sein, vielleicht steht auch print drauf...

mfg

Tompson schrieb:
die gelbe taste am bild ist die druck taste, und die sollte bei dir auch vorhanden sein, vielleicht steht auch print drauf...

mfg

Super........DAS hat geklappt!
:)
Wusste nicht, dass das so einfach ist...Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo,

Word wandelt die Grafiken in ein passendes Format um. Da kann man nicht viel machen.
Ich weiß nicht welche Version von Word Du besitzt, aber schaue mal nach, ob Du folgende Einträge hast:

Extras --> Optionen --> Allgemein --> Weboptionen --> Browser
Da lässt Du dann PNG als Grafikformat zu.

Extras --> Optionen --> Allgemein --> Weboptionen --> Bilder

Da kannst Du noch Einstellungen tätigen.

Hab es ausprobiert, aber es war schon als PNG Format zugelassen......und das Bild kam trotzdem sehr unscharf raus.

Aber danke trotzdem für deine Mühe....

Der Tipp von Tompson mit dem Screenshot hat funktioniert, ich hab das Bild jetzt scharf abspeichern können....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen!

mfg

Zurück
Oben