Word problem

Paralogy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich mach mir gerade ein CD Cover. Ich hab jetzt das Deckblatt also für die Front fertig. Ich hab das blatt so eingestellt das es 12 x 12 cm ist. Jetzt habe ich in die Mitte geschrieben "Alternative Mix Volume 1". Jetzt will ich das am Rand eine Linie zu sehen ist das ich das blatt genau so ausschneiden kann das es 12 x 12 ist das es eben in meine CD box passt.

Wie mach ich so einen Rand? Ich hab es schon versucht mit rahmen und schattierung aber er macht mir immer nur den Rand über die schrift?!?! :grr:

Ich mach`s mit Powerpoint; geht mit Word oder Excel aber genauso: einfach unter Menüpunkt Datei-Seite einrichten und 12x12cm vergeben. Mache dann mit dem Grafiktool an den Rändern schwarze Balken. Kannst Du dann als Vorlage abspeichern.

Wie mit dem Grafiktool seitenränder machen?

unter "Tabellen und Rahmen" findest Du verschiedene Linien, die Du am Rand einsetzen kannst. Komfortabler geht`s halt mit Powerpoint.

Hi,
hat denn dein CD-Brennprogramm keinen Cover-Designer (z.B. Nero Cover Designer) onboard? Wär doch viel einfacher ;)

Paralogy schrieb:
Wie mach ich so einen Rand? Ich hab es schon versucht mit rahmen und schattierung aber er macht mir immer nur den Rand über die schrift?!?! :grr:
Habe Dir mal ein paar verschiedene Cover Vorlagen angehängt, Anleitung steht drauf, wird auch mit ausgedruckt.

Anhänge

sorry, wenn ich dich mit diesem hinweis nerven sollte...

..ich nehme immer cdrlabel. das ist echt 1a und einfach zu bedienen (wenn du englisch kannst). dann musst du nicht das umständliche word nehmen..

greetz, gogoland2002

Er wollte ein Problem lösen das er mit Word hat und nichts anderes. Verstehe nicht wieso man das nicht akzeptieren kann, ich benutze auch Word um Covers zu drucken und es klappt sehr gut. Nicht jeder will seinen PC mit allem möglichen Müll zustopfen.

Zurück
Oben