[Word] Spaltenbreite einer Zeile ändern

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
ich habe eine Tabelle in Word XP und würde gerne nur die Spaltenbreite einer Zeile ändern und nicht direkt aller. Wenn ich aber die Spaltenbegrenzung verschieben will, ändert sich direkt diese in der kompletten Tabelle.

Und ist es möglich ein Bild teilweise über eine Tabelle zu lagern?

Danke schonmal.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.666
Wenn du die Zeile im Tabellenfeld auswählst, kann man diese mit dem Cursor verschieben.
Ein Bild kann man überlagen, in dem man vor den Text legt.
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
:confused_alt: Versteh ich nicht. Ich habe eine Tabelle sagen wir mit 5 Zeilen und 2 Spalten. Zwischen den beiden Spalten jeweils ist ja eine Trennlinie. Diese möchte ich in einer Zeile - seperat von den anderen Trennlinien in den anderen Zeilen - verschieben.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.666
Also bei mir geht das.
Ich wähle z. B. in der zweiten Zeile dein Trennstrich zwischen erster und zweiter Spalte aus.
Der Mauszeiger verändert sich zum "Doppelpfleil".
Nun kann man die Trennstrich verschieben und die Spaltenbreite der ersten und zweiten Spalte verändert sich.
Nur in dieser Zeile.
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Meinst du mit Doppelpfeil die zwei senkrechten Balken mit jeweils horizontalen Pfeilen einmal nach links und einmal nach rechts? Den habe ich auch, doch wenn ich dann verschiebe ändert sich wie gesagt die Spaltenbreite überall. Ich tippe das ist eine Einstellungssache. :/
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.666
So, habe das noch einmal nachvollzogen.
Du muß die Zelle markieren, dann müßte es gehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Leider ändert sich bei mir nichts, wenn ich die ganze Zeile markiere. Es verschieben sich weiterhin überall die Spaltenbreiten.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.666
Nur die einzelne Zelle markieren.
Siehe Screenshot.
Ich habe mich beim ersten mal vertan. :rolleyes:
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Wenn ich die Zelle markiere, ist es leider das Gleiche :x
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.666
Füge in der vorhandene Tabelle ein Tabellenzeile ein.
Dann verschiebe die Spalten, so lange die Zeile noch markiert ist.

Alternativ erstelle ein zweite Tabelle mit den gewünschten Spaltenbreiten und füge diese in die erste Tabelle ein.
 

uboot

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Naja, ich habs jetzt mit nem guten alten Textfeld gemacht. :)
Aber irgendwie hatte ich das mit einzelne Spaltenbreiten verschieben schonmal. Auch ganz unabsichtlich. Weiß aber nicht mehr, was ich da gemacht hatte.

Mit Bildüberlagerung ging übrigens einwandfrei. Einfach auf "über Text lagern" stellen.
 
Top