Word - Text plötzlich nur noch chinesisch

bc`Dr.Faust

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
141
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern einige Seiten in Word für eine Hausarbeit geschrieben und wie gewohnt natürlich abgespeichert. Als ich das Dokument heute wieder geöffnet hab, waren plötzlich nur noch chinesische Schriftzeichen dort und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, geschweige denn, wie man das wieder rückgängig macht.
7lafsmm4.png


Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich da machen könnte?

mfG

Faust
 
mach dir ne kopie von der arbeit, dann öffne die kopie und markier mal alles und ändere mal den font.
 
Erstell mal ein Kopie der Datei und benenne diese als ZIP um. Entpacke dann diese Datei (solange es sich um eine DOCS Datei handelt) und hole dir den rohen Text aus der Datei.

Evtl ist nur die DOCS Datei defekt
 
Erste und letzte Zeile hier rein kopieren damit wir das Format bestimmen können.

Rechte Maustaste auf Datei -> Vorgängerversion wiederherstellen. (Falls die geniale Systemwiederherstellung mit Schattenkopien nicht abgeschaltet wurde)

Datei mal mit Openoffice oder besser Kingsoft Office öffnen.

Das .zip Acrchiv auch man mit Winrar öffnen und überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht, dass ich wüsste. Hab es wie immer ganz normal als .docx abgespeichert
Ergänzung ()

Also die erste Zeile ist:
Woࠀ ࠂ ࠐ ࠒ ࠓ ࠔ ࠕ ࠠ ࠡ ࡳ ࢙ ࢳ ࢻ ࢼ ़ ग़ ঀ ঒ ঽ ৑ ৒ ৚ ৰ ৱ ਈ ਎ ਏ ਐ ਨ

und die letzte:
letzte Schicht. Sie schrieb das

wo krieg ich denn in der zip datei den rohtext? da sind nur ein haufen xml dateien und ein paar ordner.
 
Hallo zusammen.
Bin zwar auch kein Experte, aber kann es sein das beim Abspeichern das Office die Datei in einen defekten Block auf der Festplatte rein wirft. Wenn Du jetzt ja das Doc. wieder auslesen tust dann kommt nur Mist raus weil ja der defekte Block alles andere tut nur nicht das was er soll.

mfg
 
Zurück
Oben