Word wird beendet

ring ring

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe seit kutzem ein Problem mit Word und zwar wenn ich Word-Dateien öffne, bekomme ich die Meldung, dass Word beendet werden muss und werde ich gefragt, ob ich das Problem an Microsoft senden soll oder nicht?!

Ich habe mehrmals die Anwendung deinstalliert und neuinstalliert, aber das Problem besteht immernoch:freak:

Was würdet ihr mir empfehlen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG

1) Welches Betriebssystem?
2) Welche Word Version?
3) Stürzt Word nur ab, wenn du eine Word-Datei doppelklickst oder auch schon wenn du Word per Start -> Alle Programme usw. direkt öffnest?

Als Workaround kann ich dir zwischenzeitlich Open Office empfehlen.

Hallo Kenny,

XP Home, Servicepack 3
Word 2002 (2627.2625)
Ja Word stürtzt immer ab. Ob ich per Start > Alle Programme oder anders öffne, stützt er immer ab.

Vielen Dank

Hast Du Dir mal den Problembericht angesehen, der an M$ gesendet werden soll? Gib mal die Infos die darin stehen.

Reichen dir diese Infos?

Anhänge

• 1133.JPG
    1133.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 213
Da steht kein Fehler, hättest mal den ganzen Bericht posten sollen.

Da kann ich aber nix kopieren oder keine Aktivitäten machen.
Der Text wird nicht markiert oder das Fenster kann man nicht vergrößern.
Ein Tip?

Rechts im Bild sind 2 Pfeile, einer zeigt nach unten und einer nach oben, damit kann man sich den Text ansehen, geh mal dahin wo ein Fehler kommt und poste es.
Sonst kann man auch mal in der Ereignisanzeige nachsehen welcher Fehler auftaucht beim beenden von Word, also wenn es sich aufhängt/abstürzt.

Also der Text ist unendlich........... der ist 20m lang;)

Da kann ich aber nicht herausfinden wo der Fehler ist., weil da steht nichts von Fehler, Error oder failed.

AVG Antivirus installiert? Schreibst Du Mails mit Word und Outlook? Office Plug In aktiviert, evtl musst Du es mal deaktivieren oder neu installieren.
Mach mal im abgesicherten Modus eine Worddatei offen, dann weisst Du ob es daran liegt, wenn sie nicht abstürtzt, liegt es daran. Sieh auch mal bei AVG nach, ob Deine Office Version (Word 2002 (2627.2625)) noch unterstützt wird.
Das Makro kannst Du auch im abgesicherten Modus entfernen.

Durch die Installation dieser Komponente wird die Viruskontrolle für Dokumente implementiert, die direkt in MS Office geöffnet werden.

Rufen Sie beispielsweise MS Word auf, wählen Sie die Optionsfolge Extras -> Makro -> Sicherheit... -> Sicherheitsstufe; hier ist ersichtlich, ob ein Programm für die Viruskontrolle installiert ist. Das Plugin ist installiert, wenn sich die Datei AVGOFF2K.DLL im AVG-Ordner befindet. Wenn Sie das Plugin deaktivieren möchten, muss es hierzu nicht deinstalliert werden. Es kann über die Ausführung des folgenden Befehls über "Start -> Ausführen" deaktiviert werden:
"regsvr32.exe /u C:\Progra~1\Grisoft\AVG7\avgoff2k.dll". Für die erneute Aktivierung des Plugins verwenden Sie diesen Befehl: "regsvr32.exe C:\Progra~1\Grisoft\AVG7\avgoff2k.dll".

Es kann über die Ausführung des folgenden Befehls über "Start -> Ausführen" deaktiviert werden:
"regsvr32.exe /u C:\Progra~1\Grisoft\AVG7\avgoff2k.dll"

http://www.avg.com/de.faq.num-194#faq_194

Zuletzt bearbeitet:
Werkam,

den Befehl ( regsvr32.exe /u C:\Progra~1\Grisoft\AVG7\avgoff2k.dll ) habe ich gegeben das war aber leider erfolglos;(
Ich habe die Datei auf dem Computer gesucht und gefunden, dann habe ich sie gelöscht. Das hat geholfen.

Jetzt habe ich kein Problem mehr.

Ich danke euch alle für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Das kalappt ja auch nur wenn das programm in dem oben genannten Ordner auch installiert ist, wenn nicht musst Du den Pfad anpassen. Du musst trotzdem den Befehl ausführen, weil der in der Registry noch geladen wird.
regsvr32.exe /u C:\Pfad>>>\Grisoft\AVG7\avgoff2k.dll

Könnte ein Fehler in der normal.dot sein. Lösch die Datei mal, oder benenne sie um. Word legt beim Neustart dann eine neue an.

Es lag an der besagten Datei, der Fehler wurde doch bereits behoben.
Ich habe die Datei auf dem Computer gesucht und gefunden, dann habe ich sie gelöscht. Das hat geholfen.

Zurück
Oben