PHP Wordpress: Bild im Artikel löschen

octekin

Cadet 4th Year
Hallo,

die Frage steht schon im Titel.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
warum ließt du dir nicht mal einfach ein Buch zu Wordpress durch? Diese Fragen sind normalerweise auch in Tutorials behandelt...

ich hab mir ein Video Training von video2brain gekauft. Leider werden so spezifische fragen dort nicht beantwortet.

Es gibt drölf hundert Tutorials dazu. Deine Fragen sind Wordpress Grundlagen ;)
Bearbeite den Artikel, klicke auf das Bild und drücke dann auf das rote "Entfernen" Bild.
Ergänzung ()

Hast du die Seite übernommen oder wovon sprechen wir hier? ^^

Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden. Nochmal:

Wenn man auf die Startseite geht sieht man ja ein Vorschau vom Bild. Dies soll bestehen bleiben. Wenn ich dann öffnen soll das nicht noch mal oben auftauchen.

Ich entschuldige mich nochmal das ich mich falsch ausgedrückt habe

@Gabbadome

Nein ich hab diese Seite nicht übernommen

Zuletzt bearbeitet:
am schnellsten und einfachsten in der style.css Zeile 1116

.main_img {
...
}

durch

display: none;

ergänzen

oder aber eben aus dem template den code für das div rausnehmen

@Schwenni

vielen Dank für deine so schnelle hilfe!
Ergänzung ()

mal zwei andere Fragen:

1. Wie kann ich "By Resul | Juli 23, 2013 at 3:12 pm | No comments" auf deutsch generieren?

2. Wie kann ich die Seitenlinks die oben aufgelistet sind auch und im fooder auflisten?

Zu 1) Musst das entsprechende Template bearbeiten. Müsste single.php sein (Siehe http://codex.wordpress.org/Theme_Development#Template_Files_List)
Das ist dann aber global und gilt für alle Artikel.

Zu 2) Im Bereich Menü den entsprechenden Menüpunkt auf die gewünschte Navigation schieben.

@Gabbadome: Übung macht den Meister! ;) Habe nie etwas durch irgendwelche Videotutorials für die Praxis dazugelernt. :D

Zuletzt bearbeitet:
@xlolx

Zu 1) Habs hinbekommen vielen Dank

Zu 2) Dort gibt es nur "Top stripe Navigation" und "Main Navigation menu".

xlolx schrieb:
@Gabbadome: Übung macht den Meister! ;) Habe nie etwas durch irgendwelche Videotutorials für die Praxis dazugelernt. :D

Ich habe es auch einfach installiert und mich durch gefressen ^^
Allerdings hatte ich da auch schon die Grundlagen von HTML und PHP drin was mir sehr geholfen hat ;)

Zurück
Oben